Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei - Pokal
Achtelfinale - 23.10.2011 14:00 Uhr
SG Moorental   FSV G-W Blankenhain II
SG Moorental 3 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Peter Neubert (72')

Rote Karten

Sebastian Heckmann (87')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (08')SG Moorental
2:0 (25')SG Moorental
3:0 (38')SG Moorental

Das wars dann im Pokalwettbewerb 2011/12

Die Blankenhainer, die am Sonntag auf einige Aktive verzichten mussten, u. a. auf Marco Störtzer, Michael Müller, Tobias Telle, Thomas Schwarz, hatten sich zwar einiges vorgenommen, mussten aber schon im ersten Abschnitt das Pokal-Aus quittieren.

Die Grün-Weißen hatten in der 1. Minute die gute Gelegenheit durch Peter Neubert in Führung zu gehen, doch die Chance wurde vertan. Dann übernahm der Gastgeber mit fortlaufender Spielzeit die Regie auf dem Platz und ging in der 8. Minute in Führung. Den Grün-Weißen gelang es nicht, ihr Vorhaben umzusetzen, agierten aber auch zu ungestüm, konnten keine Akzente setzen. In der 25. Minute dann Gegentreffer Nr. 2 und noch vor dem Seitenwechsel machte der Gastgeber mit dem 3:0, das zugleich den Endstand bedeutete, die Vorentscheidung perfekt.

Im zweiten Abschnitt schaltete die SG Moorental einen Gang zurück, die Grün-Weißen waren mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen. Unverständlich waren jedoch die Ausrutscher von Peter Neubert, der in der 77. Minute mit Gelb-Rot vom Feld musste und von Sebastian Heckmann, der in 88. Minute knallrot sah.