Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 10.08.2012 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Kaulsdorf
FSV GW Blankenhain 1 : 1 TSG Kaulsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gehre

Zuschauer

320

Torfolge

0:1 (05')TSG Kaulsdorf per Elfmeter
1:1 (41')Stefan Gehre

Trotz zahlreicher Chancen mit 1:1 in KOL-Saison gestartet

Die neugegründete Kreisoberliga Mittelthüringen hatte am Freitagabend ihre Premiere in Blankenhain. Rund 300 Zuschauer bildeten dabei den entsprechenden Rahmen.

Beide Mannschaften wussten vor dem Spiel nicht genau wo sie stehen. Dass sie aber das Fußballspielen noch beherrschen, merkte man von der ersten Minute an. Eine Abtastphase gab es nicht. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr, den besseren Start erwischte aber der Gast aus Kaulsdorf. In der 5. Spielminute wurde der TSG-Akteur Walther im Strafraum am Trikot gezogen und Schiedsrichter Christian Krönert (FSV Martinroda) entschied auf Strafstoß, den der Kaulsdorfer Kapitän Maik Röppischer sicher verwandelte. Mit fortlaufender Spielzeit bestimmten aber die Blankenhainer das Geschehen und kamen immer wieder durch schnelles und direktes Kombinationsspiel zu mehreren sehr guten Möglichkeiten, doch die beiden Angreifer Stefan Gehre und Tobias Gotsch scheiterten an ihren eigenen Nerven. Und auf einmal hatte die TSG in der 28. Minute ihre wohl beste Gelegenheit aus dem Spiel heraus zum 2:0, doch Krieck scheiterte freistehend an Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller. Die Grün-Weißen schalteten bis zum Pausenpfiff noch einen Gang hoch und brachte die Hintermannschaft der TSG nicht nur einmal in Bedrängnis; aber wieder scheiterten Gehre, Gotsch und Philipp Reuße am starken Schlussmann der Gäste. In der 41. Spielminute dann der hoch verdiente Ausgleich; Stefan Gehre traf im zweiten Versuch aus kurzer Distanz zum 1:1, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Spielhälfte musste man dem Anfangstempo etwas Tribut zollen und so neutralisierte sich das Geschehen beiderseits. Chancen erspielte man sich kaum noch, es waren lediglich einige Fernschüsse zu verzeichnen, die aber sichere Beute von TSG-Torwart Ziermann waren. Zudem verstand man es nicht, das Überzahlspiel im Angriff zu nutzen, hier fehlt es noch an der gewissen Abstimmung. Der Gast versuchte das Ergebnis zu verwalten, was auch im Großen und Ganzen gut gelang. Für die Grün-Weißen wäre bei mehr Cleverness in puncto Chancenverwertung mehr drin gewesen.

Der Vorstand des KFA Mittelthüringen hat sich beim FSV Grün-Weiß Blankenhain für die guten Bedingungen sowie die Gastfreundlichkeit zu diesem Eröffnungsspiel bedankt. Diesen Dank gibt der Vorstand gern an seine zahlreichen Helfer, die im Vorfeld und zur Veranstaltung dazu entsprechend beigetragen haben, weiter