Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 18.08.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Arnstadt 09 II
FSV GW Blankenhain 3 : 0 SV Arnstadt 09 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dübler, Lucas Sorge, Michael Müller

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (24')Tobias Dübler
2:0 (28')Lucas Sorge
3:0 (83')Michael Müller

Verdienter Sieg trotz schwacher zweiter Spielhälfte

Am 2. Spieltag der Saison 2012/13 hatten die Grün-Weißen erneut ein Heimspiel und kamen am Ende zu einem verdienten 3:0-Sieg. Grün-Weiß-Trainer Hans-Jürgen Gehre musste gegenüber der Auftaktpartie drei Umstellungen vornehmen; für den stark erkälteten Silvio Grün übernahm Steffen Rieth die Liberoposition; Lorenz Mirsch agierte im rechten Mittelfeld und im Angriff spielte neben Kapitän Tobias Gotsch diesmal Lucas Sorge.

Die Blankenhainer begannen bei den hoch sommerlichen Temperaturen recht offensiv und es wurden sich auch sofort einige gute Chancen erspielt. Da wehrt der Arnstädter Keeper in der 8. Minute einen Trinkler Freistoß gerade noch ab, doch Tobias Gotsch köpft das Leder drüber. Wenig später verpasst Philipp Reuße eine Eingabe nur knapp. In der Abwehr hatte man anfangs aber einige Probleme, die beiden Angreifer Machts und Lange in den Griff zu bekommen, da wurde oft in letzter Sekunde geklärt. Dann der Doppelschlag in Minute 24 und 28. Das 1:0 gelingt Tobias Dübler in der 24. Minute und in der 28. Minute setzt sich Lucas Sorge geschickt durch und schließt seine Einzelleistung mit den 2:0 ab. Wenig später hatte die Verbandsliga-Reserve die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch P. Lange haut das Leder übers Gebälk.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas, das Geschehen spielte sich anfangs mehr zwischen den Strafräumen ab, doch in der 60. Spielminute hatten die Blankenhainer die wohl größte Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch der Kapitän wie auch Lucas Sorge im Nachhinein scheiterten mit dieser klaren, ja besten Chance des Spiels. Und nur eine Minute später hätte Tobias Dübler nach einer Hereingabe von Martin Trinkler ebenfalls die Vorentscheidung herbeiführen können, doch auch er setzte das Leder über den Querbalken. Die Gäste profitierten in der Folge von diesen Unsicherheiten, warfen noch einmal alles in die Wagschale, um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Blankenhains Abwehr ließ nichts mehr zu bzw. Sebastian Möller klärte in der 77. Minute vor Lange. Für die „Erlösung“ sorgte dann der eingewechselte Michael Müller; er nahm ein Zuspiel von Anton Zimare dankend an, marschierte Richtung Arnstadt-Tor und schoss eiskalt zum 3:0 ein.