Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
Wachsenburg Haarhsn   FSV GW Blankenhain
Wachsenburg Haarhsn 1 : 4 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Reuße, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Lucas Sorge

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (06')Philipp Reuße
0:2 (53')Philipp Reuße
0:3 (56')Sebastian Klein
1:3 (65')Wachsenburg Haarhsn per Elfmeter
1:4 (69')Philipp Reuße

Reuße sichert mit 3 Treffern Auswärtssieg

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison bestritten die Blankenhainer beim Aufsteiger aus dem Ilmkreis, der SG Wachsenburg Haarhausen. Auf einer Top-Anlage mit sehr gut gepflegtem Rasen begannen die Gäste in Sachen Aufstellung analog dem vergangenen Spieltag; zudem hatte Grün-Weiß-Trainer Gehre als Ziel einen Dreier heraus gegeben.

Die erste Chance in dieser Partie hatte jedoch die SG; nach einem Fehlabspiel von Bennet Gotsch zog deren Angreifer allein auf Torwart Sebastian Möller, doch Blankenhains Keeper klärte diese Situation. In der Folge nahm der Gast das Zepter in die Hand und nach einem langen Einwurf von Martin Trinkler köpft Philipp Reuße das Leder zur frühen Führung ein (6.). Die in der Folge erspielte Überlegenheit brachte jedoch nichts Zählbares; da schloss Tobias Dübler zu schwach ab, da fand Lucas Sorge in der 13. und 19. Minute nicht den Abschluss und nach einem Ballverlust des Gegners machte sich Tobias Gotsch zwar Richtung SG-Tor, doch deren Schlussmann klärte die Situation noch zur Ecke. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einer hektischen Partie, in der der Gastgeber oft überhart zu Werke ging und Lorenz Mirsch verletzungsbedingt vom Feld musste.

Mit Wiederanpfiff wollte man konzentrierter zu Werke gehen und eine zeitige Vorentscheidung schaffen. Das gelang in der Anfangsphase aber nicht, da hatte der Gastgeber wohl seine stärkste Phase und die Blankenhainer brachten nur sporadisch das Leder hinten heraus. In der 53. Minute dann doch das 2:0; nach einer Ecke von Anton Zimare köpfte Reuße erneut ein und nur drei Minuten später Tor Nr. 3 für den FSV. Martin Trinkler setzte sich auf der linken Seite gut durch, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und den Zimare-Freistoß köpft diesmal Sebastian Klein zum 3:0 (56.). Die Vorentscheidung war damit perfekt, wobei der Gastgeber mit einem Handelfmeter in der 65. Minute auf 1:3 verkürzen konnte. Den alten Abstand stellte dann erneut Reuße, diesmal mit dem Fuß, her (69.). Weitere Möglichkeiten waren vorhanden, zu nutzen vermochte man sie aber nicht. Bedauerlich, dass auch Bennet Gotsch mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk das Feld frühzeitig verlassen musste.