Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SC 1903 Weimar II
FSV GW Blankenhain 4 : 2 SC 1903 Weimar II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Zimare, Tobias Dübler, Tobias Gotsch, Stefan Gehre

Gelbe Karten

Kai Eckstein

Zuschauer

145

Torfolge

1:0 (28')Tobias Gotsch
2:0 (47')Anton Zimare
2:1 (55')SC 1903 Weimar II
2:2 (74')SC 1903 Weimar II
3:2 (86')Tobias Dübler
4:2 (87')Stefan Gehre

Am Ende ein verdienter Derbysieg

Das Derby der Kreisoberliga Mittelthüringen zwischen dem gastgebenden FSV Grün-Weiß und der Verbandsliga-Reserve des SC 1903 Weimar entschieden die Hausherren Dank einer starken Schlussphase mit 4:2 für sich. „Der Sieg geht in Ordnung, er ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, zudem hatten wir heute von unserer Auswechselbank aus nichts zum zusetzen“ kommentierte SC-03-Trainer Heiko Schaarschmidt das Ergebnis.

Die Partie startete ohne eine Abtastphase, beide Reihen suchten sofort in der Offensive ihr Heil und man merkte den Blankenhainern an, dass sie auf ein frühes Tor aus waren. Und einen früher Treffer hätte man aus den sich erspielten Möglichkeiten durchaus erzielen können, wenn da nicht hier und da die Nerven versagt hätten bzw. Martin Appelstiel stets auf dem Posten war. In der 28. Minute dann die verdiente Führung durch Kapitän Tobias Gotsch.

Nach Wiederanpfiff stellten die Hausherren durch Anton Zimare, der eine Hereingabe von Gotsch verwertete, das 2:0 sicher. Doch wer dachte, dass war die Vorentscheidung, der sah sich getäuscht. Einen Abwehrfehler in der 55. Minute machten sich die Gäste zunutze und Toralf Fredrich kam zum Anschlusstreffer. Wie schon so oft auf Blankenhainer Seite agierte man nach einem Gegentor erneut etwas konfus, kam aber trotzdem zu guten und klaren Möglichkeiten. Da traf Lucas Sorge mit einem satten Schuss nur die Querlatte und Sebastian Klein scheiterte am Schlussmann des SC 03. Solche ausgelassenen Möglichkeiten werden oftmals bestraft und so auch an diesem Sonntagnachmittag vor immerhin 160 Zuschauern. Benjamin Sachs ließ einen Blankenhainer Abwehrspieler ins Leere laufen und stellte aus kurzer Distanz das 2:2 her (74.). Mit diesem Ausgleichstreffer fand sich die Gehre-Elf jedoch nicht ab. Da sie erkannte das an diesem Tag in diesem Derby mehr drin ist, schaltete sie noch einmal einen Gang hoch und wurde in der starken Schlussphase auch dafür belohnt. Einen Abpraller setzte Tobias Dübler aus 17 m unhaltbar in die Maschen (86.) und nur zwei Minuten später bediente Sebastian Klein seinen Sturmpartner Stefan Gehre, der keine Mühe hatte, den 4:2-Endstand herzustellen.

Am Ende ein verdienter Dreier und da hatte man auch ganz vergessen, dass die Partie erst 35 Minuten später angepfiffen wurde.