Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV 1928 Kromsdorf
FSV GW Blankenhain 2 : 1 TSV 1928 Kromsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Tobias Gotsch

Assists

Marco Wähner

Gelbe Karten

Lucas Sorge, Marco Wähner, Tobias Gotsch, Kai Eckstein

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (23')TSV 1928 Kromsdorf
1:1 (79')Philipp Reuße (Marco Wähner)
2:1 (88')Tobias Gotsch

Schwere Geburt - aber der Kapitän hat's gerichtet

Am 6. Spieltag der Saison 2012/13 gastierte der TSV Kromsdorf in Blankenhain. Die Vorzeichen waren aus personeller Sicht nicht allzu rosig, fehlten doch mit Tobias Dübler, Lorenz Mirsch und Steffen Rieth einige Akteure, so dass sich nach genau einem Vierteljahr Dennys Gießler wieder zur Verfügung stellte und seine gewohnte Libero-Position wieder einnahm. An dem Vorhaben, hier einen Sieg zu landen, wurde aber nicht gerüttelt.
Die Anfangsphase war auch vielversprechend, in der 10. Minute setzte Philipp Reuße nach einer Wähner-Ecke den Ball knapp am Pfosten vorbei und 3 Minuten später verzieht Anton Zimare einen Hereingabe von Lucas Sorge nur knapp. Aber der Gast versteckte sich keineswegs, war immer eng an den Gegenspielern dran und tat für sein Offensivspiel auch das Übrige. Und in der 23. Minute dann auch die Führung des TSV; über die linke Seite kommend, lassen sie einen Blankenhainer Abwehrspieler stehen und Routinier Holger Orlamünde zieht zum 1:0 ab. Die Grün-Weißen bemühten sich in der Folge zwar weiter, gingen den Bällen aber zu oft zu spät entgegen, leisteten sich zu viele Fehlabspiele und so blieben Chancen bis zum Seitenwechsel rar. In der 26. Minute erkannten die Hausherren zwar ein Foul an David Voll im 16er, der Pfiff blieb aber aus. In der 37. Minute ging ein weiteres Raunen durch die Ränge, als der Ball nach einer Hereingabe vom Innenpfosten wieder heraussprang und somit das 0:2 verhindert werden konnte. So ging es auch in die Pause.
Im zweiten Abschnitt hatte die Gehre-Elf zwar mehr Spielanteile, kam aber nicht zwingend genug vor das Kromsdorfer Gehäuse; immer wieder wurden die Angriffsaktionen durch eine recht gut postierte TSV-Abwehr abgeblockt. In der 57. Minute hatte David Voll die große Chance zum Ausgleich, doch er schließt zu spät ab und zwei Minuten später eine erneute, strittige Situation als Sebastian Klein im Strafraum gelegt wurde. Mit der Einwechslung von Martin Trinkler kam durchaus weitere Belebung in das Angriffsspiel der Grün-Weißen, doch es dauerte bis zur 79. Minute als Philipp Reuße nach einem Freistoß von Marco Wähner wieder mal goldrichtig stand und einnickte. Die Blankenhainer haben in der Folge das 1:1 aber nicht verwaltet, sie wollten mehr, wollten den Dreier. Für den Gast ergaben sich dadurch einige Kontergelegenheiten, doch man ließ die TSV-Angreifer nicht zum Abschluss kommen. In der 88. Minute dann das 2:1 für den FSV, eine Hereingabe von der linken Seite verwertet Grün-Weiß-Kapitän Tobias Gotsch zum viel umjubelten Siegestreffer. Am Ende ein glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg.