Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SSV BG Mellingen   FSV GW Blankenhain
SSV BG Mellingen 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Klein, Michael Müller

Assists

Kai Eckstein, Anton Zimare

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (50')Michael Müller (Kai Eckstein)
1:1 (54')SSV BG Mellingen
1:2 (70')Sebastian Klein (Anton Zimare)
2:2 (90')SSV BG Mellingen

Alle Jahre wieder - 2:2 in Mellingen

Auch im dritten Jahr in Folge kamen die Blankenhainer nicht über eine Punkteteilung in Mellingen hinaus. Dabei sah – analog dem Vorjahr – und dem Treffer von Sebastian Klein in der 70. Minute alles nach einem Sieg aus, doch erneut musste man in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen.

Beide Teams mussten auf eine Zahl Stammkräfte verzichten, dennoch begann die Partie recht flott, wobei sich in Durchgang eins kaum Möglichkeiten erarbeitet wurden. Die beste hatten wohl die Hausherren durch Erik Kalks, doch Blankenhains Schlussmann Marcus Benzler war zur Stelle.

Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel dann an Fahrt auf und in der 50. Minute stellte Michael Müller mit einem sehenswerten Schuss ins rechte obere Eck die Blankenhainer Führung her. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn der Ausgleichstreffer gelang den Blau-Gelben durch Kalks bereits in der 54. Minute; mehrere Blankenhainer brachten das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone. Weinig beeindruckend davon agierten die Gäste mit leichten Feldvorteilen weiter und erarbeiteten sich in regelmäßigen Abständen auch ihre Möglichkeiten. Dem 2. Blankenhainer Treffer ging ein Eckball von Anton Zimare voraus; Sebastian Klein verwertete ihn zum 2:1 (70.). Leider musste Klein unmittelbar nach seinem Treffer mit einer Zerrung das Feld verlassen. Lucas Sorge hatte in der 81. Minute die wohl beste Gelegenheit zum Ausbau der Führung, doch er scheiterte an Mellings Keeper Winkelmann. Und dann war es wieder die Schlussminute, die den Grün-Weißen die „Tour vermasselte“. Analog dem Vorjahr war erneut ein Freistoß der Ausgangspunkt, den der mit aufgerückte Christian Putsche zum Ausgleich nutzte. Unmittelbar danach der Abpfiff von Schiri Fabig; der Gastgeber freute sich über den in der Schlussminute noch erkämpften Punkt; die Grün-Weißen zeigten sich enttäuscht, dass man wieder in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen musste.