Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
Mellenbach / Herschd   FSV GW Blankenhain
Mellenbach / Herschd 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Zimare

Assists

Bennet Gotsch

Gelbe Karten

Sebastian Möller-Döttger, Dennys Gießler, Lucas Sorge

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (58')Mellenbach / Herschd per Elfmeter
1:1 (60')Anton Zimare per Weitschuss (Bennet Gotsch)

Gerechte Punkteteilung in Mellenbach

Auf Grund vieler Verletzungen (Tobias Gotsch, Sebastian Klein, Michael Müller, David Voll) und arbeitsbedingter Ausfälle (Tobias Dübler sowie Phillip Reuße) reißten man ohne "echten" Stürmer aber mit dem Ziel - Punktgewinn, ins Schwarzatal. Das es am Ende dabei blieb, war der sicher kämpferischen Einstellung zu schulden, spielerische Höhepunkte blieben aber Mangelware.

Keine zwei Minuten waren gespielt da spielte Grün-Weiß-Verteidiger Grün den Ball "unglücklich" mit der Hand. Den fälligen Strafstoß parierte Schlussmann Möller sensationell zur Ecke. So richtig wach waren die Lindenstädter trotz dieser Schrecksekunde immer noch nicht. Einen lang geschlagen Freistoß, köpfte ein Mellenbacher freistehend ins Tor. Zum Glück erkannte der Schiri-Assistent auf Abseits. Nun kamen auch die Blankenhainer besser ins Spiel. Sobald man einmal gefällig durchs Mitteldeld kobinierte, kam man auch zu Chancen. So verzogen Sorge und Trinkler nur denkbar knapp. Die beste Möglichkeit für die Grün-Weißen hatte Marco Wähner. Nach schönem Pass von Lucas Sorge spielte er den Mellenbacher Schlussmann aus, doch sein Schuss wurde noch auf der Linie geklärt.

In der zweiten Halbzeit, nach Zimare's Riesenchance zur Führung, verflachte die Partie zunehmens, dies war sicherlich dem großen Platz und für einen Oktober den hohen Temperaturen zu schulden. Erst als in der 58. Minute Schiedsrichter Schönefeld einen höchst umstrittenen Foulelfmeter gab (Bennet Gotsch wurde von seinem Gegenspieler auf den Vordermann gestoßen, der wiederum zu Fall kam) wurden beide Mannschaften wieder wach. Mellenbach Torhüter Körnig ließ seinem Gegenpart Möller diesmal keine Chance. Blankenhain zeigte aber Moral. Direkt nach dem Tor erkämpfte sich Bennet Gotsch den Ball im Mittelfeld und spielte ihn zu Anton Zimare. Dieser erfreute sich bis 20 Meter vor dem Tor ungeahnter Freiheiten, ließ sich nicht zweimal bitten und schlenzte ihn über Torhüter Körnig. Die Grün-Weißen hatte ab diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, die Gastgeber wirkten bis auf vereinzelte Entlastungsangriffe ziemlich müde. Allerdings fehlte bei Abspielen und Dribblings die letzte Konsequenz, der "letzte Pass" war meist zu ungenau.

Somit konnten die Gehre/Hess - Schützlinge die Vorgabe erfüllen, zum Ende und vor allem mit einem höheren Siegeswillen und mehr Konzentration hätte man auch einen Dreier entführen können. Allerdings patzen auch Saalfeld und Kranichfeld. Am nächsten Samstag kommt es also im Lindenstadion zu "Showdown" der Spitzenteam aus Blankenhain und Saalfeld. Bis dahin wird sich auch die personelle Situation bei den Grün-Weißen wieder entspannen.