Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SpVgg Kranichfeld
FSV GW Blankenhain 4 : 0 SpVgg Kranichfeld
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster, Anton Zimare, Martin Trinkler, Sebastian Klein

Assists

3x Lucas Sorge, Anton Zimare

Gelbe Karten

Bennet Gotsch

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (01')Sebastian Förster (Anton Zimare)
2:0 (21')Anton Zimare (Lucas Sorge)
3:0 (32')Martin Trinkler (Lucas Sorge)
4:0 (57')Sebastian Klein (Lucas Sorge)

Klarer 4:0-Erfolg im Südderby

Das Südderby des ehemaligen Fußballkreises Weimar gewannen die Blankenhainer am Samstag gegen die SpVgg Kranichfeld verdient mit 4:0.

Das Spiel begann auf Grund des Dauerregens leider nicht vor der erwarteten Zuschauerkulisse aber dennoch denkbar günstig für die Hausherren. Der für den arbeitsbedingt fehlenden Philipp Reuße neu ins Team gerückte Sebastian Förster köpfte nach einer Zimare-Ecke den Ball mit seiner ganzen Power über die Linie – 1:0 hieß es schon nach 45 Sekunden.
Die Grün-Weißen, wieder angeführt von Kapitän Tobias Gotsch, wollten jedoch mehr. Sie drückten die Kranichfelder in die eigene Hälfte und von der gefährlichen Gäste-Offensive um Goalgetter Ali Chebli war nichts zu sehen. Youngster Bennet Gotsch hatte den besten Angreifer der Liga fast immer im Griff und verdiente sich ein Extralob.

Schon in der 21.Minute folgte der nächste Streich als Lucas Sorge einen Eckball scharf vor das Gästetor brachte und Anton Zimare per Flugkopfball zur Stelle war und den Ball hinter die Linie nickte – 2:0. Trotz der Führung agierte die Gehre-Elf noch etwas hecktisch, wobei es auf dem tiefen Boden stets schwierig war, sehenswerten Fußball anzubieten.
Besonders auffällig agierte in der ersten halben Stunde Martin Trinkler über die linke Seite. Immer wieder konnte er seine grandiose Schnelligkeit ausspielen. In der 32. Minute wurde er vom starken Lucas Sorge hervorragend in Szene gesetzt und lief allein auf das Gästetor zu. Parallel lief Sebastian Klein hervorragend mit, doch Trinkler vollendete selbst und netzte zur 3:0 Führung ein. Von Kranichfeld kam fast kein einziger geordneter Angriff. Lediglich Jean Paul Victor Jacky, einer der besten Kranichfelder, brachte mit einem sehenswerten Schlenzer etwas Gefahr. Kurz vor der Pause setzte sich Trinkler erneut super durch, lief durch die gesamte Kranichfelder Verteidigung und wurde deutlich vom letzten Mann gestoppt – eigentlich eine klare rote Karte. Schiedsrichter LInke (FSV Gräfinau-Angstedt), der ansonsten sehr gut pfiff, beließ es jedoch bei Gelb und Freistoß für den FSV. Mit dem 3:0 ging es die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwartete man eine Druckphase der Gäste. Doch diese blieb auf Grund der disziplinierten Leistung der Blankenhainer aus. Im Gegenteil, Blankenhain spielte genauso engagiert nach vorne und stand hinten fast immer "bombensicher". Die Abwehr um Dennys Gießler, der kurzfristig zusagte, sowie die Verteidiger Eckstein, B. Gotsch und Förster waren immer am Mann, machten einen hervorragenden Job
In der 57. Minute dann der wohl schönste Angriff des Spiels. Bennet Gotsch gewann den Ball, tankte sich durchs Mittelfeld und passte hervorragend auf den agilen Sorge. Dieser setzte sich über Linksaußen durch und flankte maßgeschneidert auf Sebastian Klein, der seine super Leistung mit dem 4:0 krönte. Der Jubel war grenzenlos. Ein Freistoß von Lorenz Mirsch und ein Schuss von Marco Wähner, den Felix Stadelmann überragend klärte, warne noch weitere Chancen nach dem 4:0. Auf Kranichfelder Seite war in der zweiten Halbzeit lediglich ein sehenswerter Schuss von Christian Saul erwähnenswert.

Am Ende blieb es bei einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg, der in erster Linie durch die alten Tugenden Kampf und Disziplin geprägt war.