Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV GW Blankenhain
TSG Kaulsdorf 1 : 4 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, David Voll, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Philipp Reuße, David Voll

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (22')TSG Kaulsdorf
1:1 (29')Lucas Sorge
1:2 (39')Lucas Sorge
1:3 (86')David Voll
1:4 (89')Sebastian Klein

Sorge sorgt für verdienten Auswärtserfolg

(td) Gegen den „Angstgegner“ Kaulsdorf konnten die Löwen etwas überraschend recht deutlich als Sieger vom Platz gehen. Die Vorzeichen schienen zunächst nicht so rosig. Zimare verletzte sich im Abschlusstraining, Libero Gießler konnte nicht teilnehmen und Dübler ging angeschlagen in die Partie. Doch das Team, welches in Kaulsdorf auf dem Platz stand, zeigte von Beginn an, dass es mehr wollte, als den vom Trainer geforderten Punkt – es wollte gewinnen.
Mit Lucas Sorge und Tobias Gotsch als zentrale Leute übernahmen die Löwen frühzeitig die Initiative und erspielten sich einige Möglichkeiten. Doch hier kam noch nichts zwingendes bei raus. Die Standards wurden noch zu harmlos ausgeführt und die ersten Schüsse gingen noch deutlich neben das Tor. Der tiefe Platz machte schönen Fußball schwierig. Doch Blankenhain bemühte sich um sehenswerten Fußball. Kaulsdorf agierte tiefstehend und überwiegend mit langen Bällen auf die gefährlichen Angreifer. Doch die Abwehr um Libero Dübler stand erneut gut und diszipliniert, wie schon gegen Kranichfeld. Blankenhain schien das Spiel im Griff zu haben, als der Schock folgte: Nach einem Eckball stand ein Kaulsdorfer am 5-Meterraum völlig frei und musste sich noch bücken, um den Ball einzuköpfen – 1:0 (22.Min.).
Das die Löwen sich von Rückständen nicht aus der Bahn bringen lassen, haben sie bereits bewiesen. So auch in Kaulsdorf. Der starke Lucas Sorge fasste sich in den folgenden Minuten zwei mal ein Herz und erzielte innerhalb von acht Minuten durch zwei sehenswerte Fernschüsse den Ausgleich und die 2:1 Führung für die Löwen heraus (29. + 37.Minute).
Der erneut sehr gut agierende Bennet Gotsch hätte durch eine sehenswerte Einzelleistung nach schöner Vorlage von Sebastian Klein fast das 3:1 erzielt, doch sein abgefälschter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch der auffällige David Voll sowie Marco Wähner hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch in der ersten Halbzeit fehlte ihnen noch das Fünkchen Glück. So ging es mit 2:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Blankenhain stand sicher und übernahm das Zepter. Von den ersatzgeschwächten Kaulsdorfern, die trotzdem tapfer kämpften, kam spielerisch wenig. Die Löwen schossen aus allen Lagen und so hatten erneut Sorge, Wähner, Voll und Klein die Entscheidung auf dem Fuß. Tobias Gotsch hatte ebenfalls zwei super Möglichkeiten, schloss jedoch zu spät ab. So wurde es in der Schlussphase noch einmal hecktisch. Kaulsdorf erkämpfte sich in Einzelaktionen ihrer gefährlichen Angreifer zwei gute Möglichkeiten und auch nach Standards waren sie stets gefährlich. So witterte auch das zahlreiche Publikum wieder Chancen und wurde zunehmend lauter. Der Schieri hatte es in dieser Phase nicht einfach. Bennet Gotsch und Philipp Reuße holten sich die gelbe Karte ab und waren in dieser Phase arg gelb-rot gefährdet. Zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld mussten die Verteidiger ausbügeln. Doch letztlich gelang den Kaulsdorfern kein Tor mehr.
Im Gegenzug waren es David Voll und Sebastian Klein, die ihre grandiose Leistung mit Toren krönten. Zu erst war es Neuzugang Voll, der sich in der 86.Minute durchtankte, einen schwierigen Ball erlief und kurz vor dem Keeper entschlossen einschoss – 3:1. Nach dieser Entscheidung war der Jubel auf Blankenhainer Seite grenzenlos und auch das Kaulsdorfer Publikum wusste nun, dass das Spiel gelaufen war. Nur vier Minuten später konnte auch Sebastian Klein ein Tor erzielen. Tobias Gotsch und Steffen Rieth erkämpften am eigenen Strafraum in super Manier und fair den Ball, dann ging es schnell auf den Stoßstürmer Klein und dieser schloss herrlich flach ins rechte Eck ab – 4:1 (90.Min.).
Sicherlich ging Kaulsdorf ersatzgeschwächt in diese Partie, doch auch den Löwen fehlten Spieler und diese kämpferische Leistung nach dem unglücklichen Rückstand zeigte Charakter und hatte den Sieg verdient. Spieler des Spiels war erneut Lucas Sorge, der mit zahlreichen guten Aktionen und seinen zwei Toren in der ersten Halbzeit die Wende einleitete.