Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 02.12.2012 14:00 Uhr
SV Arnstadt 09 II   FSV GW Blankenhain
SV Arnstadt 09 II 1 : 5 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Lucas Sorge, Martin Trinkler, David Voll, Marco Wähner

Assists

2x Lucas Sorge

Gelbe Karten

Martin Trinkler

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (13')David Voll (Lucas Sorge)
0:2 (30')Marco Wähner
1:2 (51')SV Arnstadt 09 II
1:3 (56')Martin Trinkler
1:4 (76')Philipp Reuße (Lucas Sorge)
1:5 (90')Lucas Sorge per Elfmeter

Taktisch kluge Leistung bringt Auswärtssieg

Die Blankenhainer Verantwortlichen erhielten unmittelbar vor dem Spiel noch einige Absagen, so dass man mit 10 Feldspielern und 2 Tormännern nach Arnstadt reiste. Und so wurde „Zuschauer“ Christoph Schachtschabel noch entsprechend eingekleidet und stand neben Co-Trainer Holger Hess als Wechselspieler zur Verfügung.

Die Partie begann mit leichten Vorteilen für die Gäste und bereits in der 13. Minute stellte David Voll nach einem Sorge-Freistoß per Kopf die Führung her. Das Spiel der Hausherren sah zwar gefällig aus, doch zu klaren Möglichkeiten kamen sie trotz einzelner Ballverluste im Mittelfeld sowie ein paar Defiziten im Umkehrspiel auch Dank einer sicheren Abwehrarbeit nicht. Und nachdem Kapitän Tobias Gotsch in der 30. Minute noch am SV-Keeper scheiterte, konnte Marco Wähner den Abstauber zum 2:0 versenken. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bestimmte aber erst einmal der Gastgeber die Szenerie; bei den Blankenhainern stimmte streckenweise die Zuordnung nicht und in der Abwehr fand man nicht zu der Ordnung wie in den ersten 45 Minuten. Die Folge: der gut heraus gespielte Anschlusstreffer des SV 09 in der 51. Minute und zum Glück rettete Minuten später der Querbalken den möglichen Ausgleich. Doch in der 56. Minute war es der wieselflinke Trinkler, der sich über links durchtankte, in den 16er marschierte und aus spitzem Winkel zum 3:1 abschloss. Das gab Sicherheit und man übernahm wieder das Zepter und konnte klug, wenn auch erfolglos, kontern. Sebastian Möller parierte in Minute 65 erneut stark; wenig später hätte Tobias Gotsch die Vorentscheidung markieren müssen. Doch diese stellte Philipp Reuße her, er nickte einen Sorge-Freistoß in die Maschen – 4:1 (76.). Den Endstand stellte Lucas Sorge per Strafstoß her, nachdem Martin Trinkler im Strafraum gefoult wurde. Am Ende ein verdienter Sieg, trotz personeller Not.

Eine gute Leistung muss Schiedsrichter Günther Eckardt und seinen Assistenten bescheinigt werden.