Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 07.06.2013 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   Wachsenburg Haarhsn
FSV GW Blankenhain 5 : 0 Wachsenburg Haarhsn
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Dennys Gießler, Martin Trinkler, Sebastian Klein, Marco Wähner

Gelbe Karten

Kai Eckstein, Martin Trinkler

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (42')Dennys Gießler
2:0 (60')Sebastian Klein
3:0 (78')Philipp Reuße
4:0 (85')Marco Wähner
5:0 (88')Martin Trinkler

5:0-Sieg brachte Tabellenführung

(td) In einem einseitigen Spiel konnten die Löwen einen deutlichen Sieg erringen und auch das Torverhältnis endlich etwas aufbessern. Zudem stand „die Null“ nach langer Zeit mal wieder. Grund zum Feiern gab es auch nach der Partie, als Volker Anding das Ergebnis aus Gräfinau (5:1 gegen Saalfed) bekannt gab. Damit sind die Löwen, zumindest vorerst, Tabellenführer der Kreisoberliga.
Das Spiel begann wie es die Tabellensituation vermuten ließ. Blankenhain spielte gefällig nach vorn und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Doch lange fehlte den Löwen das Glück oder die Ruhe und Genauigkeit im Abschluss. So vergaben Voll, Klein, Trinkler, Reusse und Dübler gute Möglichkeiten, ehe in der 41.Minute Libero Gießler bei einem Standard mit nach vorne ging und den herrlichen Freistoß von Lucas Sorge zum 1:0 einköpfte. So ging es gegen wacker kämpfende Wachsenburger in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Zwar konnten sich die Gäste zwei, drei Möglichkeiten erspielen, doch die Überlegenheit der Gastgeber war zu groß. Zudem war Keeper Sebastian Möller wieder hervorragend aufgelegt und entschärfte alle Bälle, die aufs Blankenhainer Tor kamen sicher. Besonders über Trinkler und Sorge wurden viele Angriffe eingeleitet und die Spitzen Voll und Klein hätten das Spiel lange entscheiden können.
Kurz nach der Pause musste Libero Gießler verletzt vom Feld und Dübler übernahm die Position hinter der Abwehr. Günl, Wähner und Mirsch kamen neu ins Spiel und brachten bei hitzigen Temperaturen neuen Schwung. In der 63.Minute krönte Angreifer Sebastian Klein seine tolle Leistung und erzielte nach Vorlage von Fabian Günl das 2:0. Doch die Löwen wollten mehr und so beendete Vorstopper Reusse seine torlose Zeit und erzielte nach schöner Vorarbeit von Sebastian Klein das 3:0 (79.Min.). Die Gäste kämpften zwar unermüdlich bis zum Ende, doch in den letzten Minuten wurde es eine deutliche Angelegenheit. Nach einem sehenswerten Pass von Zimare ließ Sorge den Ball auf Wähner passieren und dieser schloss zum 4:0 ab (86.Min.).
Den Schlusspunkt setzte der agile Martin Trinkler, der seine starke Leistung ebenfalls mit einem Tor belohnen konnte. Nach Vorlage von Lorenz Mirsch umkurvte er zwei Gegner und schloss trocken ins kurze Eck ab (88.Min.).
Obwohl die Löwen nicht am Limit zu spielen schienen, schließlich hat man das schwere Spiel gegen Schöndorf am Sonntag im Hinterkopf, wurde das Spiel eine deutliche Angelegenheit. Einziger Wehrmutstropfen ist die 5.Gelbe Karte für Kai Eckstein. Dafür wird Kapitän Tobias Gotsch wohl wieder zurückkehren, der nach einer Weisheitszahn-OP noch geschont wurde.