Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 10.03.2013 14:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Zimare, Sebastian Klein

Assists

Tobias Dübler, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Kai Eckstein, Tobias Dübler, Martin Trinkler

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (61')Sebastian Klein (Tobias Dübler)
0:2 (74')Anton Zimare (Sebastian Klein)
1:2 (78')SC 1903 Weimar II

Nach schwacher erster Hälfte Chancen clever genutzt

Nach 98 Tagen punktspielfreier Zeit setzte sich für die Grün-Weißen der Kampf um Punkte fort und man traf dabei gleich im Derby auf die zweite Vertretung des SC 1903 Weimar.

Grün-Weiß-Trainer Hans-Jürgen Gehre stimmte seine Elf bestens ein und die Blankenhainer bestimmten auch die ersten 10 Minuten klar, kamen aber dann von ihrer spielerischen Linie ab. Man erkannte zwar den Willen, hier etwas zu bewegen, doch man war über weite Strecken nicht imstande, dies umzusetzen. Und so erspielte man sich im ersten Abschnitt keine nennenswerten Möglichkeiten, konnte die starke Viererkette des SC 03 nicht überraschen, zumal deren Verteidiger die FSV-Angreifer immer dann, wenn sie im Ballbesitz waren, doppelten. Im Mittelfeld wurden in dieser ersten Halbzeit zu wenig Akzente gesetzt; von den ausgeführten Standards ganz zu schweigen. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie an Fahrt auf. Die ersten Aktionen setzte zwar der Gastgeber, doch in der Folge tauchte der Gast immer wieder gefährlich vor dem SC-03-Tor auf und hatte die Führung auf dem Fuße. Da scheiterte Sebastian Klein in der 53. Minute; kurz darauf wurde ein Handspiel nicht geahndet und wenig später (55.) verpasste David Voll nach einer Ecke per Kopf nur knapp das Gehäuse. Ein langer Ball von Libero Tobias Dübler war dann der Ausgangspunkt für die Führung. Sebastian Klein setzte sich gut durch und besorgte das 1:0 für seine Elf in der 61. Minute. Fünf Minuten später hatte Voll das 2:0 auf dem Fuße, doch er scheiterte. Jetzt drückte der SC 03, rückte gut auf und die Ordnung in der grün-weißen Abwehr ging etwas verloren. Doch in diese Phase hinein kam Tor Nr. 2. Sebastian Klein machte in Höhe Mittellinie das Leder fest und bediente Anton Zimare, der per Sololauf das 2:0 in der 74. Minute sicherstellte.

Eine Vorentscheidung war dieses 2:0 des Gastes aber noch nicht. Nur vier Minuten später stelle Loos aus der Drehung heraus den Anschlusstreffer her, womit eine hektische Schlussphase vorprogrammiert war. Für die Blankenhainer ergaben sich zwar einige Konterchancen, doch zu ungenau spielte man diese aus. In der Nachspielzeit hielt Sebastian Möller den Sieg fest, klärte eine Hereingabe in letzter Instanz zur Ecke; die Standardsituation, in der sich fast alle SC03-Akteure im 16er aufhielten, konnte aber geklärt werden.