Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 11.06.2013 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   Schöndorfer SV
FSV GW Blankenhain 1 : 2 Schöndorfer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Assists

Martin Trinkler

Gelb-Rote Karten

Martin Trinkler (90')

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (11')David Voll (Martin Trinkler)
1:1 (53')Schöndorfer SV
1:2 (68')Schöndorfer SV

Bittere 1:2-Heimniederlage

Die Blankenhainer hatten sich trotz der vielen Ausfälle (Dübler, Eckstein, Zimare, Gießler Förster sowie kurzfristig Sorge) einiges vorgenommen, mussten letztlich aber nach 423 Tagen wieder eine Heimniederlage hinnehmen, verloren das Derby gegen den Schöndorfer SV mit 1:2.
Die Grün-Weißen waren vom Anpfiff weg offensiv ausgerichtet, hatten spielerisch leichte Vorteile und das frühe 1:0 (11.) durch David Voll nach einem langen Einwurf von Martin Trinkler spielte den Blankenhainern gut in die Karten. Wenig später erspielte man sich eine weitere Möglichkeit, doch zu ungenau war der Abschluss. Der Gast wurde immer dann gefährlich, wenn man ihm zu viel Platz ließ und so hatte Stefan Kretzer deren erste gute Möglichkeit (26.), doch er fand in Sebastian Möller seinen Bezwinger. Die Partie war von vielen Fouls geprägt und die Blankenhainer kamen mit der Aggressivität des Gastes nicht immer zurecht, so dass der spielerische Moment auf der Strecke blieb. Aber die Chance zum 2:0 war vorhanden, in der 35. Minute verpassten aber erneut drei Blankenhainer die Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Kurz vor dem Pausentee hätte der SSV den Ausgleich erzielen können, doch wieder parierte Möller überragend die Eins-zu-Eins-Situation gegen Marcel Koch.

Nach Wiederanpfiff stockte der grün-weiße Motor erst einmal, man fand ganz einfach nicht in die Partie und nach einem Missverständnis in der eigenen Abwehr gelang den Schöndorfern durch Marcel Koch (53.) der Ausgleichstreffer. Jetzt entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen Unterbrechungen, aber weniger Möglichkeiten. Doch Matthias Happe spielte seine Schnelligkeit super aus, ließ Möller keine Chance und stellte die Führung für den Gast (68.) her. Das Erkennen der Heimmannschaft auf den Ausgleich war unverkennbar, es fehlte aber die ordnende Hand und das Glück im Abschluss. Erst setzt Philipp Reuße einen Kopfball knapp neben das Gehäuse, dann pariert Martin Bülling überragend und David Voll kann die Hereingabe von Dennis Schönherr aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. So blieb es beim 1:2 und die erste Heimniederlage der Saison 2012/13 war besiegelt.