Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 14.06.2013 18:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FSV GW Blankenhain
TSV 1928 Kromsdorf 2 : 3 FSV GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, David Voll, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Dennys Gießler, Sebastian Klein, Lorenz Mirsch

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (09')Philipp Reuße
1:1 (19')TSV 1928 Kromsdorf
2:1 (34')TSV 1928 Kromsdorf
2:2 (82')Sebastian Klein per Elfmeter
2:3 (88')David Voll

Rückstand in der Schlußphase noch gedreht

Nach dem 1:2 gegen den Schöndorfer SV stand nichts anderes als ein Sieg beim TSV Kromsdorf auf dem Plan. Doch am Ende entwickelte sich dieses Match zu einer nervenaufreibenden Partie, wobei aus Blankenhainer Sicht alles nach Plan begann.
Bereits in der 9. Minute stellte Philipp Reuße – diesmal mit dem Fuß – die Führung für die Grün-Weißen her. Doch die Deckungsarbeit der Blankenhainer ließ hier und da zu wünschen übrig und so kam der Gastgeber immer wieder zu Angriffen. In der 19. Minute schloss er einen solchen erfolgreich zum 1:1 ab und zehn Minuten gelang ihm sogar die Führung. Jetzt gestaltete sich die Partie sehr zerfahren und die sich erspielten Chancen der Gäste wurden nicht genutzt.
Nach Seitenwechsel bestimmten die Grün-Weißen die Partie, doch die tief stehenden Kromsdorfer ließen nichts zu, zudem agierten die Blankenhainer auch zu umständlich vor dem TSV-Gehäuse, „versemmelten“ ihre Möglichkeiten. Die Zeit rannte und rannte und als in der 82. Minute Schiri Ruhlig ein Handspiel des TSV erkannte, übernahm Sebastian Klein die Verantwortung und setzte das Leder zum 2:2 in die Maschen. Aber man wollte mehr und der weitere Aufwand wurde letztlich auch belohnt. Nach einem Freistoß und etwas Gewühl im 16er konnte sich David Voll das Leder zurechtlegen und unhaltbar zum 3:2 für den FSV einschießen.