Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 06.04.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Empor Weimar 06
FSV GW Blankenhain 1 : 1 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Klein

Gelbe Karten

Lucas Sorge

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (09')Sebastian Klein per Elfmeter
1:1 (45')FC Empor Weimar 06

Unentschieden gleicht einer gefühlten Niederlage

Das erste Heimspiel nach 147 Tagen „Winterpause“, ein noch sehr holpriger Platz, dafür aber viel Selbstvertrauen aufgrund des 4:1-Sieges am Ostermontag beim VfL 06 Saalfeld – das waren die Vorzeichen für das Derby.

Die Mannschaft wurde gegenüber dem VfL-Spiel offensiver ausgerichtet, denn man wusste, dass der Gegner sein Augenmerk auf eine verstärkte Defensive legen wird. Und so kam es auch. Die Blankenhainer bestimmten das Geschehen und die noch nicht so zahlreich erschienen Zuschauer konnten bereits nach 9 Spielminuten das 1:0 der Hausherren bejubeln. Schiri Pfaff ahndete ein Handspiel und Sebastian Klein verwandelte sicher. Das war es dann aber auch schon, was den Jubel betrifft. Chancen erspielten sich die Grün-Weißen reichlich, doch zu nutzen vermochte sie keiner (Tobias Gotsch, David Voll, Sebastian Klein, Bennet Gotsch) und im Gegenzug konnte sich die Mannschaft bei ihrem Schlussmann Sebastian Möller bedanken, das er zwei Eins-zu-eins-Situationen nach Ballverlusten seiner Vorderleute überragend rettete. In der 45. Minute war er aber machtlos, als Henke zum 1:1 einschoss. So ging es mit langen Gesichtern in die Kabine.

Für den zweiten Abschnitt hatte man sich viel vorgenommen, war auch die spielbestimmende Mannschaft, doch in der Lage aus diesen Vorteilen einen Treffer zu erzielen war man nicht. Immer wieder scheiterte man an der defensiv gut stehenden Empor-Abwehr oder man stand sich oft auch selbst im Wege. Selbst die Einwechslungen und die damit verbundenen Umstellungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es letztlich beim aus grün-weißer Sicht enttäuschenden 1:1-Unentschieden.