Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   St. Unterwellenborn II
FSV GW Blankenhain 3 : 0 St. Unterwellenborn II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, Sebastian Klein

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Lucas Sorge

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (20')Tobias Gotsch (Lucas Sorge)
2:0 (22')Tobias Gotsch
3:0 (58')Sebastian Klein per Elfmeter

Ein Pflichtsieg - mehr aber auch nicht

Nach dem jüngsten 1:1 gegen die SG Empor Weimar wollten die Blankenhainer Grün-Weißen gegen den Tabellenvorletzten, den SV Stahl Unterwellenborn II, wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Ohne großes Abtasten übernahmen die Blankenhainer vom Anpfiff weg die Regie und Silvio Grün setzte mit einem satten Schuss, der am linken Pfosten vorbei strich das erste Zeichen. Wenig später köpfte Philipp Reuße das Leder ans Lattenkreuz, dann verzog Sebastian Klein nur knapp. Der Gast kam kaum aus seiner Hälfte heraus und nach Vorarbeit von Lucas Sorge stellte Tobias Gotsch in der 20. Minute das fällige Führungstor her. Und nur wenig später markierte der Kapitän das 2:0 nach Vorarbeit von Martin Trinkler und Sebastian Klein. Dieser Vorsprung war beruhigend, brachte aber kein weiteres Selbstvertrauen und so plätscherte die Partie bis zum Pausentee gegen eine harmlos wirkende Gästeelf dahin.

Nach Seitenwechsel erkannte man zwar den Willen auf eine frühe Entscheidung, doch es fehlten den Grün-Weißen ganz einfach die Mittel dazu. Nach Foul an Sebastian Klein in der 59. Minute stellte der gefoulte Spieler selbst die Entscheidung per Elfmeter zum 3:0 her. Wer dachte, der Gast resigniert und die Hausherren setzen ihre Trefferausbeute fort, sah sich getäuscht. Denn für die Landesklasse-Reserve ergaben sich in der Folge noch die ein oder andere Möglichkeit, aber da war Sebastian Möller wie gewohnt auf der Hut. Und die Gehre-Elf – sagen wir es so – wollte, aber konnte nicht.
Am Ende wurde die Pflichtaufgabe erfüllt, man weiß aber auch, dass man am kommenden Samstag zum nächsten Heimspiel gegen die Blau-Gelben aus Mellingen noch eine Schippe drauflegen muss.