Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SSV BG Mellingen
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SSV BG Mellingen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Klein

Gelbe Karten

Sebastian Möller-Döttger

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (46')Sebastian Klein
1:1 (74')SSV BG Mellingen per Freistoss

Am Ende hat sich schwache Chancenverwertung gerächt

Drei Punkte lautete das klare Ziel gegen die Blau-Gelben aus Mellingen; am Ende musste sich der gastgebende FSV jedoch mit der Punkteteilung zufrieden geben. Wieder einmal hat man aus den klaren Möglichkeiten kein Kapital geschlagen und hätte am Ende, als man noch offensiver agierte, beinahe ohne Punkte da gestanden.

Die Grün-Weißen übernahmen vom Anpfiff weg das Zepter, erarbeiteten sich Feldvorteile und Chancen, doch da scheiterten in der 4. Minute David Voll per Kopf und ein Schuss von Philipp Reuße (7.) strich am rechten Pfosten vorbei. Mit fortlaufender Spielzeit verflachte jedoch der spielerische Moment, mit zu vielen hohen Bällen wurde hüben wie drüben gekickt und gegen eine recht stellungssichere Gästeabwehr, die im Kopfballspiel Vorteile hatte, war es schwer zum Torerfolg zu kommen. Dennoch ergaben sich Möglichkeiten; Voll scheitert erneut (22.), Fabian Günl trifft nur die Querlatte und den Abpraller kann Sebastian Klein per Kopf leider auch nicht verwerten. Im Gegenzug klärt Sebastian Möller gegen den Mellinger Angreifer Albrecht und in der 34. Minute dann die wohl beste Gelegenheit in Durchgang 1 – doch Kapitän Tobias Gotsch scheitert am Mellinger Schlussmann. So geht es auch zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff fiel dann gleich das 1:0, eine Flanke von Günl kann Klein per Kopf verwerten. Doch wer dachte, das gibt Selbstvertrauen, sah sich getäuscht. Zu ängstlich und ohne Ideen agierten die Hausherren. Man war mehr auf Verwaltung des Ergebnisses aus, klare Möglichkeiten blieben auf Seiten der Hausherren Mangelware. In der 72. Minute pfiff Schiri Zein Freistoß für den Gast und das Leder wurde noch abgefälscht und landete im Kasten von Sebastian Möller. Nur eine Minute später scheiterte Gotsch erneut mit einer 100%-igen Gelegenheit. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in der Jan Hanke sogar das 2:1 für seine Blau-Gelben auf dem Fuße hatte