Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV GW Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 3 : 0 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kai Eckstein

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (43')Gräfinau-Angstedt per Elfmeter
2:0 (63')Gräfinau-Angstedt
3:0 (84')Gräfinau-Angstedt

Mit eigenen Waffen sich selbst geschlagen

Die Blankenhainer Grün-Weißen konnten die Erwartungen beim 12. der Tabelle leider nicht erfüllen. Dabei sahen die ersten 40 Spielminuten richtig gut aus, das Manko war aber erneut, die mangelhafte Chancenverwertung.

Die Gäste setzten die Hausherren von der ersten Minute an richtig unter Druck und schon in der 3. Minute verpasst Martin Trinkler nach einem Mirsch-Freistoß das Tor nur knapp. Trotz etwas aufkommender Hektik hatte David Voll in der 18. Minute die nächste gute Gelegenheit, doch der Ball streicht am Gehäuse vorbei. Die Grün-Weißen lassen auch in der Folge durch ein geschicktes Pressing den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen; in der 27. Minute taucht er das erste Mal gefährlich vor dem Möller-Tor auf. Kurz darauf scheitern aber erneut Trinkler und auch Lorenz Mirsch kann den abgewehrten Ball nicht unterbringen. Wenig später ist es wieder Voll, doch wieder landet der Ball nicht im Kasten. In der 42. Minute, als die 1928er wohl ihren 3. Angriff in Richtung Gästetor fahren, wurde der Ballführende im 16er von den Beinen geholt und Schiri Müller (Schmiedefeld) entschied sofort auf Strafstoß, der zum 1:0 verwandelt wurde. Dieser Rückstand brachte einen regelrechten Black-out, bis zum Halbzeitpfiff agierte auf einmal nur der Tabellenzwölfte.

Der zweite Abschnitt begann analog dem ersten, Ecke Blankenhain, Voll köpft knapp vorbei. Doch ab jetzt spielen die Gräfinauer das, was die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit zeigten. Sie sind eng an ihren Gegenspielern, stören früh jede Aktion und kommen so besser zum Zuge und verängstigen regelrecht das Spiel der Blankenhainer. In der 58. Minute klärt Möller in großer Manier noch zur Ecke, doch fünf Minuten später wird sein Ausflug fast bis zum Halbkreis bestraft. Der vertendelte Ball ist Ausgangspunkt zum 2:0. Das Bemühen der Blankenhainer hier noch etwas zu reißen, war zwar erkennbar, doch gute Chancen blieben aus. Lediglich der Koopfball von Philipp Reuße und der Nachschuss von Silvio Grün in der 82. Minute sind erwähnenswert. Ein weiterer katastrophaler Abspielfehler beschert dann das 3:0 und damit die endgültige Vorentscheidung in der 84. Minute. Die Blankenhainer hätten an diesem kühlen Sonntagnachmittag wohl bis zum Einbruch der Dunkelheit spielen können, ein Treffer wäre ihnen wohl nicht gelungen.