Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   VfL 06 Saalfeld
FSV GW Blankenhain 2 : 1 VfL 06 Saalfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Zimare, David Voll

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (01')Anton Zimare
2:0 (08')David Voll
2:1 (78')VfL 06 Saalfeld

Optimal ins Gipfeltreffen gestartet

Das Gipfeltreffen der Kreisoberliga Mittelthüringen gewannen die Blankenhainer Grün-Weißen als aktueller Tabellenzweiter nicht unverdient mit 2:1. Kai Eckstein musste aufgrund einer Zerrung kurzfristig passen; alles andere war aber an Deck.

Die Hausherren hatten einen Start nach Maß. Nach einem Einwurf von Martin Trinkler in der 1. Minute haut Anton Zimare das Leder an den Innenpfosten und von da springt der Ball ins Tor – 1:0. Das gab Selbstvertrauen und die Gehre-Elf bestimmte das Geschehen klar. Bereits in der 8. Minute dann auch Treffer Nr. 2. David Voll setzt sich gut durch und bugsiert den Ball aus kurzer Distanz mit voller Wucht unter die Querlatte – 2:0. Und nur 10 Minuten später hätte der 3. Treffer fallen müssen. Nach einem Zimare-Freistoß trifft erst Tobias Gotsch den Ball nicht richtig und als er vor den Füßen von Philipp Reuße lag, trifft der Innenverteidiger den Ball auch nicht optimal. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit lässt das Tempo bei den Blankenhainern etwas nach und die Gäste sind um den Anschlusstreffer bemüht, doch die Blankenhainer stehen in der Abwehr gut und lassen keine nennenswerte Gelegenheit zu. Auch aus den Freistößen schlägt der VfL 06 kein Kapital.

Dass die Saalfelder mit dem 0:2-Halbzeitstand nicht zufrieden waren, zeigt, dass sie - nachdem sie bereits in der 40. Minute das erste Mal wechselten – mit Wiederanpfiff zwei neue Spieler aufs Feld schickten. Aber die Grün-Weißen hielten weiterhin ordentlich dagegen, versuchten alles, um den Gast nicht ins Spiel kommen zu lassen und kommen zu einigen guten Konterangriffen, die sie aber leider zu schlecht ausspielen. Die beste Möglichkeit vergeben David Voll und Sebastian Klein in der 67. Minute. Der etwas kuriose Anschlusstreffer gelingt dem Tabellenführer aber doch noch; in der 78. Minute kann deren Goalgetter Karsten Rosenbusch zum 2:1 verkürzen. Verständlich, dass sie noch einmal alles nach vorn werfen und mit einem straffen Schuss unterstreicht Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller noch einmal sein ganzes Können, indem er diesen Ball zur Ecke lenkt. Davor hatte Trinkler jedoch die große Chance zur Vorentscheidung. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg der Grün-Weißen.