Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SpVgg Geratal II
FSV GW Blankenhain 4 : 1 SpVgg Geratal II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Klein, Dennys Gießler

Assists

Tobias Dübler

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (11')SpVgg Geratal II (Eigentor) (Tobias Dübler)
2:0 (30')Sebastian Klein per Elfmeter
3:0 (39')Dennys Gießler
4:0 (71')Sebastian Klein
4:1 (88')SpVgg Geratal II

Veridenter Sieg gegen Tabellendritten - Möller ganz stark

Die Vorzeichen standen für die Partie Tabellenzweiter gegen Tabellendritter aufgrund der vielen Ausfälle nicht allzu gut, doch am Ende hat der Gastgeber die Partie Dank einer spielerisch ansprechenden und kämpferisch starken Leistung nicht unverdient für sich entscheiden können.

Die Anfangsphase ging klar an die Grün-Weißen und nach einer Hereingabe von Tobias Dübler, der diesmal hinter den beiden Spitzen agierte, war es ein Gästeakteur der das Leder per Kopf klärte, jedoch ins eigene Tor beförderte – 1:0 (11.). Das gab Selbstvertrauen und klug wurde weiter Richtung Gästetor agiert. Als Sebastian Klein dann gefoult wurde und Schiri Keller (Unterwellenborn) keinen Augenblick zögerte, verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0 (30.). Doch man musste aufpassen, denn mit zwei klaren Möglichkeiten kamen die Gäste auf einmal in Fahrt und tauchten gefährlich vor dem Tor von Sebastian Möller auf, der aber in großer Manier rettete (32./35.). Nur wenig später verpasste Philipp Reuße nach einer Wähner-Ecke knapp (37.), doch dann war Dennys Gießler per Kopf zur Stelle und nickte zum 3:0 ein. Anton Zimare hätte noch vor dem Seitenwechsel nachlegen können, doch da klebte Pech am Stiefel.
Auch nach Wiederanpiff waren die Hausherren am Drücker, doch Zimare verpasste erneut per Kopf und Gießler traf nur den Pfosten. Zum Glück für die Grün-Weißen stand aber nach einem Freistoß des Gastes auch der Pfosten im Wege, so dass es beim 3:0 blieb. In der Folge verflachte der spielerisch Moment etwas, aber das Gefühl, dass hier noch „etwas anbrennt“ hatte man in keiner Phase des Spiels. In der 71. Minute machte Klein mit seinem 2. Treffer wohl endgültig den Sack zu; der Gast gab aber dennoch nicht auf, prüfte Möller in der 72. Minute erneut. In der 88. Minute dann doch noch der Ehrentreffer der Gerataler, worüber sich Blankenhains Keeper mächtig ärgerte, denn ihm war bis dahin die „0“ zu verdanken.