Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 16.06.2013 15:00 Uhr
SpVgg Kranichfeld   FSV GW Blankenhain
SpVgg Kranichfeld 0 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch

Assists

Dennys Gießler

Gelbe Karten

Bennet Gotsch

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (44')Tobias Gotsch (Dennys Gießler)

Auswärtssieg sichert Aufstieg in Landesklasse

Nahezu 100 Blankenhainer Zuschauer reisten nach Kranichfeld und wollten mit ihren Grün-Weißen den Aufstieg in die Landesklasse feiern. Ein Punkt war das Nahziel, am Ende konnten die Grün-Weißen einen 1:0 Sieg und den damit verbundenen Aufstieg bejubeln.
Die Blankenhainer hatten über die gesamte Spielzeit leichte optische Vorteile, wirkten engagierten und kamen auch zu den besseren Möglichkeiten, auch wenn es nicht allzu viele waren.
Den alles entscheidenden Treffer erzielte Blankenhains Kapitän Tobias Gotsch in der 43. Minute. Ausgangspunkt war aber ein Freistoß von Grün-Weiß-Libero Dennys Gießler, den Kranichfelds Schlussmann Stadelmann abprallen ließ und Gotsch im Nachsetzen zur Stelle war und einschoss. Kurz danach hatten die Hausherren wohl ihre beste Gelegenheit, doch Sebastian Möller war wieder auf dem Posten und vereitelte mit einem tollen Reflex diese Möglichkeit.
Im zweiten Abschnitt gab es in der 55. Minute die Chance zur Vorentscheidung, doch Sebastian Klein und David Voll verpassten beide das tolle Zuspiel von Gotsch. Mit fortlaufender Spielzeit bemerkte man dann auch aufgrund des Freitagsspiels ein paar Konzentrationsschwächen und damit verbundene Ballverluste. Dennoch erspielte man sich weitere Chancen, doch am Ende blieb es beim knappen, aber jederzeit verdienten 1:0-Erfolg.