Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Fort Großschwabhsn
FSV GW Blankenhain II 4 : 3 Fort Großschwabhsn
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christoph Reiber, Tobias Telle

Assists

Tobias Schröder

Gelbe Karten

Jakob Brinkmann, Tobias Schröder, Christoph Reiber, Marco Störtzer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (10')Christoph Reiber (Tobias Schröder)
1:1 (17')Fort Großschwabhsn
2:1 (27')Christoph Reiber
3:1 (34')Christoph Reiber
3:2 (51')Fort Großschwabhsn
3:3 (56')Fort Großschwabhsn
4:3 (83')Tobias Telle per Freistoss

3:1-Halbzeitführg. fast verspielt - Telle mit Superfreistoß

Auch Blankenhains 2. Männermannschaft startete am Wochenende ins Spieljahr 2012/13. Gast war am Sonntagnachmittag der Vorjahresachte; die Fortuna aus Großschwabhausen.

Die Hausherren waren bemüht, das Zepter in die eigene Hand zu nehmen, was nach dem frühen Führungstor (10.) nach einer Ecke von Tobias Schröder Stürmer Christoph Reiber per Kopf auch gelang. Obwohl im Vorfeld der Partie klar darauf hingewiesen wurde, dass Ballverluste und überflüssiger Schnick-Schnack in der Abwehr seitens des Gastes eiskalt genutzt werden, kam die Fortuna in der 17. Minute aus vorgenanntem Grund zum Ausgleichstreffer. Die Grün-Weißen ließen sich aber wenig davon beeindrucken und Christoph Reiber wurde zum Matchwinner der ersten Halbzeit; er stellte per Kopf in der 27. Minute die erneute Führung sicher und markierte in der 34. Minute auch den 3:1-Halbzeitstand gegen eine schwache Hintermannschaft.

Nach Wiederanpfiff wurde der Gast regelrecht zum Toreschießen eingeladen. In der 51. Minute wurde erneut der Ball vertändelt und der Anschlusstreffer war perfekt; in der 56. Minute passierte Schlussmann Oliver Sternberg ein Missgeschick, das Leder rutschte durch die Arme ins Netz – 3:3. Der Wille der Blankenhainer auf den Siegestreffer war zwar unverkennbar, aber man brachte jetzt im Angriff den Ball nur noch selten unter Kontrolle, agierte zu hektisch und zudem wirkte die Abwehr der Gäste sicherer. Und so half nur ein Standard. Tobias Telle stelle mit dem direkt verwandelten Freistoß in der 83. Minute, der zugleich den 4:3-Endstand bedeutete, den Auftaktsieg sicher; wofür Vater Andreas schon mal die Schatulle für Mannschaft und Fans weit öffnete.