Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vereinsbrauerei - Pokal
1.Runde - 05.08.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV BW Schmiedehausen
FSV GW Blankenhain II 2 : 0 SV BW Schmiedehausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber, Michael Müller

Gelbe Karten

Andre Keyser

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (38')Michael Müller
2:0 (63')Christoph Reiber

Verdienter Einzug in Pokalrunde 2

Das Spieljahr 2011/12 endete mit dem Punktspiel Blankenhain II – Schmiedehausen; das neue Spieljahr begann im Pflichtspielbetrieb (Pokal) ebenfalls mit dieser Paarung; die einzige Veränderung: der Gast spielt in diesem Jahr in der Kreisliga.

Die Partie begann beiderseits recht offensiv, der Gast erarbeitete sich in der ersten halben Stunde aufgrund von Fehlabspielen der Hintermannschaft zwar mehr Chancen, konnte diese aber nicht nutzen; einmal klärte Peter Neubert in letzter Sekunde, dann stand bei einem Freistoß der Pfosten im Wege und der Nachschuss ging weit über das Gehäuse. In der 38. Minute dann die etwas unerwartete Führung der Blankenhainer. Mario Berg bedient Michael Müller und der lässt sich die Chance nicht nehmen, trifft zum 1:0. Die Gäste waren daraufhin geschockt, die Hausherren versäumten es aber bis zum Pausenpfiff die Führung auszubauen.

Nach Wiederanpfiff waren die Blankenhainer wieder am Drücker, Christoph Reiber scheiterte in der 48. Minute mit einer 100%igen Möglichkeit. In Minute 55 dann eine zehnminütige Unterbrechung; Schmiedehausens Spielmacher Etienne Thielemann kugelte sich nach einem Zweikampf die Schulter aus, musste in die Helios-Klinik gebracht werden. Diesen Schlag konnten die Blau-Weißen nicht komplett verdauen, Blankenhain kontrollierte über weite Strecken die Partie und Christoph Reiber stellte mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 (63.) sicher. Dennoch ergaben sich in der Folge nach dem ein oder anderen Aussetzer der Blankenhainer Abwehr Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch analog den ersten 30 Spielminuten schlossen die Gäste ihre Angriffe zu überhastet ab bzw. fanden in Oliver Sternberg einen starken Schlussmann.

So blieb es letztlich beim nicht unverdienten 2:0-Erfolg der Blankenhainer Reserve; dem verletzten Etienne Thielemann wünschen wir beste Genesung.