Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   TSV 1928 Kromsdorf II
FSV GW Blankenhain II 2 : 0 TSV 1928 Kromsdorf II
(2 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber

Assists

Michael Müller

Zuschauer

55

Mehr Spielanteile, aber keine Punkte

Viel hatte man sich vorgenommen, umzusetzen verstand man es aber nicht und so musste man am Ende analog dem Vorjahr eine 1:3-Heimniederlage gegen die Reserve des TSV Kromsdorf hinnehmen.

Die Blankenhainer hatten über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, hatten in Sachen Bewegung durchaus optische Vorteile, fanden aber nur selten zu einem Zusammenspiel. Zu viele Ballverluste von hinten heraus sowie im Mittelfeld prägten das Geschehen. Und kam der Gegner dann in Ballbesitz, da war man nicht in der Lage, deren Vormarsch zu unterbinden, so dass er aus drei Angriffen im ersten Abschnitt zwei Tore machen konnte (17./32.). Zu allem Überfluss verletzte sich Torwart Robert Misewitsch beim 0:2 an der Schulter; Mario Berg musste zwischen die Pfosten.

Während der Halbzeitpause hatte man sich darauf eingeschworen, hier noch etwas zu reißen und zu retten, denn eins war er bei Leibe nicht der Gegner: spielerisch stark. Dafür aber effektiv. Und nach erneutem Ballverlust in der 50. Spielminute stellte der in der vorigen Saison noch in der 1. Mannschaft spielende Jaroslav Martynenko das 3:0 für den TSV her; die Vorentscheidung war perfekt. Mehr als eine Ergebniskorrektur durch Christoph Reiber nach Zuspiel von Michael Müller – dem auffälligsten Akteur dieser Partie – war aber nicht drin (85.). In der Schlussphase wurde dem Gastgeber noch ein klarer Foulelfmeter versagt.

Wie sprach doch Mario Radecker, der sich im Hinblick auf das kommende Punktspiel beim SV Einheit Legefeld die Partie anschaute: „Der Euro Eintritt war heute nicht gut angelegt, ich habe nicht einen Doppelpass gesehen“.

Update: 06.09.2012 - Das Spiel wurde für GW gewertet, da Kromsdorf einen Spieler einsetzte, der nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war. (KFA Mth , Verhandlungsnr.: SPG 006-2012/13) ursprüngliches Ergebnis 1:3