Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 02.09.2012 13:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Schöndorfer SV II
FSV GW Blankenhain II 1 : 1 Schöndorfer SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (21')Schöndorfer SV II
1:1 (90')Christoph Reiber per Freistoss

Reibers Freistoß in letzter Minute sichert einen Punkt

Spielen wir oder spielen wir nicht – das war die Frage vor dem Spiel, die aufgrund der verspäteten Anreise des angesetzten Schiedsrichters zur Debatte stand und letztlich dazu führte, dass die Partie erst 50 Minuten später los ging.
Die Partie wirkte in der ersten Halbzeit recht zerfahren. Die Grün-Weißen verstanden es nicht, dass Spiel in die eigene Hand zu nehmen, ließen sich von dem frühen Stören und der doch recht sicher agierenden SSV-Abwehr sehr beeindrucken, so dass kaum klare Chancen wahrgenommen wurden. Der Gast nutzte eine Schlafeinlage von mehreren Blankenhainern in der 16. Minute und spitzelte das Leder aus Nahdistanz über die Linie. Planloses Anrennen prägte bis zum Seitenwechsel das Geschehen, nur gut, dass der Gast zwei Mal aus aussichtsreicher Position scheiterte.
Im zweiten Durchgang merkte man nahezu allen Grün-Weißen an, dass sie sich mit dem 0:1 keineswegs zufrieden gaben und den Ausgleich heraus forderten. Bedauerlicher Weise fand man aber trotz des hohen Einsatzes nicht das entsprechende Rezept, um zu Treffern zu kommen. Und so musste ein Standard in der Nachspielzeit herhalten, um wenigstens einen Punkt zu retten. Der von Christoph Reiber flach getretene Freistoß strich ins Tor und sicherte zu mindest den Ausgleichstreffer.

Fazit: Da ist man am Freitagabend tief traurig, dass man in der 90. Minute da Remis kassiert; zwei Tage später fällt man sich in der 90. Minute in die Arme und freut sich riesig über den Punktgewinn. Das ist eben Fußball; wie sagte einst Sepp Herberger „Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht.“