Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 21.09.2012 17:30 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV 1951 Gaberndorf
FSV GW Blankenhain II 4 : 1 SV 1951 Gaberndorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schwalm, Michael Müller, Christoph Reiber, Marco Störtzer

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (01')SV 1951 Gaberndorf
1:1 (15')Michael Müller
2:1 (32')Stefan Schwalm per Elfmeter
3:1 (70')Christoph Reiber
4:1 (89')Marco Störtzer

Führung nicht verspielt - Spitzenreiter geschlagen

Wer hätte das gedacht, Blankenhains Reserve schlägt den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Und dabei begann die Partie aus Sicht des Gastes, wie sie optimaler nicht sein kann. Der erste Angriff des SV über die linke Seite, keiner greift an und die Hereingabe schließt der Gaberndorfer Kai Scharf eiskalt ab und das in der 1. Spielminute. Auch in der Folge haben die Gäste leichte optische Vorteile, doch die besseren Chancen haben die Grün-Weißen. In der 16. Minute nutzt Michael Müller ein Zuspiel zum 1:1-Ausgleich. Beide Seiten wollten mehr und nach einem Foul an Thomas Schwarz gibt es in der 32. Minute Strafstoß für den FSV; Stefan Schwalm verwandelt sicher.
Mit Wiederanpfiff drücken die Gaberndorfer auf den Ausgleich, Blankenhain hat in der Abwehr alle „Hände voll“ zu tun, kommt aber mehr und mehr durch das Konterspiel zu weiteren Chancen. In der 70. Minute nutzt Christoph Reiber eine solche und schießt zum 3:1 ein. Bis zum Schlusspfiff legt sich der Spitzenreiter aber weiter ins Zeug, die Grün-Weißen stehen in der Abwehr recht sicher, wackeln längst nicht mehr so, wie in vergangenen Partien und lassen so nichts mehr zu. In der 90. Minute gelingt den Hausherren nach einen lang hereingegeben Freistoß durch Marco Störtzer per Kopf das 4.1. Am Ende ein verdienter Sieg, wenn er vielleicht auch um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
Die jederzeit faire Partie fand in Christoph Rank (Bad Berka) einen guten Leiter. Auf Blankenhainer Seite macht sich der Positionswechsel von Stefan Schwalm mit Mario Berg positiv bemerkbar.