Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SG Niederzimmern
FSV GW Blankenhain II 3 : 3 SG Niederzimmern
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle, Michael Müller, Marco Störtzer

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (10')Tobias Telle
2:0 (28')Marco Störtzer
2:1 (55')SG Niederzimmern per Elfmeter
2:2 (60')SG Niederzimmern
3:2 (85')Michael Müller
3:3 (89')SG Niederzimmern

Am Ende eine gerechte Punkteteilung

Wir nehmen es vorweg, man muss mit dieser Punkteteilung zufrieden sein, denn der Gegner war in spielerischer Hinsicht keinen Deut schlechter als die Grün-Weißen.

Die Partie begann ohne großes Abtasten, beide tauchten immer wieder vor dem Tor des Gegners auf, aber die Blankenhainer waren im ersten Abschnitt wesentlich effektiver. Da macht sich Tobias Telle in der 10. Minute noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und erzielt mit einem trockenen Schuss die 1:0-Führung (10.). Beide Teams agieren mit vielen langen Bällen, der spielerische Part blieb auf der Strecke. Dennoch war es in der 28. Minute ein gelungener Spielzug, den Marco Störtzer zum 2:0 abschließt. Kurz darauf eine fragliche Situation - Elfer oder nicht -, mit der die Gäste haderten. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Keiner weiß, was die Grün-Weißen in der Halbzeitpause zu sich genommen haben, denn plötzlich vergaß man das Fußballspielen, ließ dem Gegner schallten und wallten wie er wollte, man fiel lediglich durch eine Vielzahl von Foulspielen auf. Und der Gast verstand diese Situation auch zu nutzen, kam per Elfmeter in der 55. Minute zum Anschlusstreffer und fünf Minuten später ließ man einen langen Ball im Strafraum einfach durch - 2:2. Die Partie stand auf der Kippe, der Gast tat mehr für einen vollen Erfolg als die Wedekind-Elf. Gerade im Mittelfeld brachte man zu wenige Bälle unter Kontrolle, leistete sich zu viele Fehlpässe und war nur selten in der Lage, deren Angriffe zu unterbinden.

In der 84. Minute schlägt Sebastian Reiber einen langen Ball nach vorn, Marco Störtzer nimmt diesen gekonnt an und bedient uneigennützig seinen Sturmpartner Michael Müller, der den Gästekeeper keine Chance läßt und zum 3:2 einschießt. Zwei Minuten später hatte Müller das 4:2 auf dem Fuße, doch er traf nur die Querlatte. Aber bei dem 3:2 blieb es nicht, einen Angriff über die linke Seite mit tollem Schuss ins rechte obere Eck nutzten die Blau-Weißen zum verdienten Ausgleich.