Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
SG Moorental   FSV GW Blankenhain II
SG Moorental 0 : 4 FSV GW Blankenhain II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Störtzer, Dennis Schönherr, Christoph Reiber

Assists

Dennis Schönherr, Marco Störtzer

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Stefan Schwalm, Christoph Reiber

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (09')Christoph Reiber
0:2 (37')Dennis Schönherr (Marco Störtzer)
0:3 (60')Marco Störtzer (Dennis Schönherr)
0:4 (65')Marco Störtzer

Klasse-Konterspiel sichert 4:0-Auswärtssieg

Den Grün-Weißen war klar, holen wir in Moorental etwas Zählbares, dann bleiben wir im vorderen Mittelfeld; gehen wir leer aus, dann rutschen wir ab. Und die Wedekind-Elf zeigte sich trotz dem Fehlen einiger Akteure in einer recht ansprechenden kämpferischen Verfassung und nutzte in erster Linie die sich aus dem Konterspiel ergebenden Chancen.

In der 9. Minute nutzt Christoph Reiber seine Schnelligkeitsvorteile zur 1:0-Führung, drei Minuten später trifft er nur den linken Pfosten. Die Hausherren hatten in einer über weite Strecken zerfahrenen Partie leichte Feldvorteile, scheiterten aber immer wieder an der Blankenhainer Abwehr - die in einigen Drucksituationen auch etwas konfus wirkte - und ihren bestens aufgelegten Schlussmann Oliver Sternberg. In der 37. Minute spielt Marco Störtzer das Leder auf den auf der rechten Seite mitlaufenden Dennis Schönherr und der lässt sich die Chance nicht nehmen, stellt das 2:0 sicher. So ging es in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff erkannte man, dass die Hausherren auf den Anschlusstreffer aus sind, doch jetzt wirkten die Blankenhainer in der Abwehr sicherer, ließ kaum noch nennenswerte Chancen zu und nutzten die sich bietenden Kontermöglichkeiten erneut. In der 60. Minute legt Dennis Schönherr auf Marco Störtzer auf und der Angreifer lässt sich die Chance zum 3: 0 nicht nehmen. Und nur fünf Minuten später trifft Störtzer erneut aus dem Gewühl heraus zum 4:0 (65.). Damit war die Entscheidung perfekt.