Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 3 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Seidl, Thomas Schwarz, Christoph Reiber

Assists

Marco Störtzer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (31')Thomas Schwarz (Marco Störtzer)
2:0 (55')Robin Seidl
3:0 (86')Christoph Reiber per Elfmeter

Nichts berauschendes, dennoch ein verdienter Dreier

Die Grün-Weißen wollten an ihrer guten Ausgangsposition festhalten und gegen den derzeitigen Tabellenletzten einen Sieg einfahren. Co-Trainer Axel Kühnemund musste dabei auf Verteidiger Sebastian Reiber, Angreifer Michael Müller sowie René Reuße verzichten und hatte zudem einige Veränderungen in der Aufstellung gegenüber dem letzten Spiel parat.

Die erste Spielhälfte stand nur auf mäßigem Niveau, die Blankenhainer glichen sich schnell dem Niveau des Gastes an, machten den Bolz ganz einfach mit. Und so spielte sich die Partie in den ersten 45 Minuten meist zwischen den Strafräumen ab, Chancen gab es hüben wie drüben kaum. Trotz einer spielerischen Ausgeglichenheit nutzte Thomas Schwarz ein Zuspiel von Marco Störtzer und schloß überlegt mit links ab und stellte das 1:0 sicher (31.).

Die zweite Spielhälfte brachte in den ersten Minuten keine Besserung, erst nach dem 2:0, welches Robin Seidl nach starker Einzelleistung (55.)gelang, wurde Blankenhain aktiver und spielbestimmend. Die Feldvorteile konnten aber nicht genutzt werden, da der Gegner sich mehr und mehr auf die Defensive beschränkte. In der 86. Minute dann die endgültige Entscheidung; Marco Störtzer wurde elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß wollte er aber nicht selbst verwandeln, er ließ seinen Sturmpartner Christoh Reiber ran und der vollendete sicher zum 3:0-Endstand.

Dieser Sieg brachte den Blankenhainern Platz 3 in der Tabelle; punktgleich mit den Tabellenersten und -zweiten. Am kommenden Sonntag geht die Reise zur SG Medizin Bad Sulza; zusätzliche Motivation ist da sicherlich nicht notwendig.