Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
12. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
SG Medizin Bad Sulza   FSV GW Blankenhain II
SG Medizin Bad Sulza 4 : 1 FSV GW Blankenhain II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster

Gelbe Karten

Oliver Sternberg, Mario Berg, Thomas Schwarz, Lucas Sorge

Gelb-Rote Karten

Sebastian Reiber (84')

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (17')SG Medizin Bad Sulza
1:1 (22')Sebastian Förster
2:1 (42')SG Medizin Bad Sulza
3:1 (69')SG Medizin Bad Sulza
4:1 (84')SG Medizin Bad Sulza per Elfmeter

Disziplinlosigkeit in Halbzeit zwei beschert Niederlage

Für das Nachholespiel hatten sich die Blankenhainer zumindest einen Teilerfolg ausgerechnet, doch die Disziplinlosigkeit in der zweiten Halbzeit einzelner Akteure brachte die Grün-Weißen auf die Verliererstraße.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes der 1. Mannschaft unterstützten Lucas Sorge und Sebastian Förster das Wedekind-Team. Und die erste Spielhälfte war auch eine ausgeglichene Partie, die Blankenhainer standen recht gut in der Abwehr, erarbeiteten sich jedoch keinen nennenswerten Chancen. Die Hausherren waren abgezockter, gingen nach einem Freistoß in der 17. Minute in Führung, die Sebastian Förster nur 5 Minuten später aber ausglich. Die Herausstellung eines Bad Sulzaers in der 39. Minute vermochten die Grün-Weißen nicht zu nutzen, noch vor dem Seitenwechsel (42.) nutzten die Briesemeister & Co. einen Konterangriff und markierten die 2:1-Halbzeitführung.

Viel hatte man sich in der Halbzeitpause vorgenommen, dies umzusetzen war man aber nicht in der Lage. Robin Seidl hatte zwar kurz nach Wiederanpfiff die Chance zum Ausgleich, doch dann standen sich die Blankenhainer regelrecht selbst im Wege, Einige hatten mit sich selbst zu tun, kommentierten die Fehler der eigenen Mitspieler und jede Entscheidung des Schiedsrichters anstelle sich auf das Mannschaftsspiel zu konzentrieren. Da kam es so wie es kommen musste, die Mediziner nutzten dieses Manko trotz Unterzahl und stellten in der 69. Spielminute das 3:1 her. Nicht nachvollziehbar war die Entscheidung von Schiri Jürgen Bombien, als er in der 83. Minute aus einer unübersichtlichen Situation heraus Elfmeter für Bad Sulza pfiff und Sebastian Reiber mit gelb-rot vom Platz stellte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Tabellenzweite souverän zum 4:1-Endstand.