Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
Oßmannstedter SV(zurückgezogen)   FSV GW Blankenhain II
Oßmannstedter SV 2 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Peter Neubert

Gelbe Karten

Tobias Telle, Dennis Schönherr, Marco Störtzer

Gelb-Rote Karten

Mario Berg (90')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (03')Oßmannstedter SV
1:1 (12')Peter Neubert
2:1 (55')Oßmannstedter SV

Schwache Vorstellung in Halbzeit 2 besiegelt Niederlage

Das Punktspiel der Blankenhainer Reserve wurde kurzfristig gedreht und so traten die Grün-Weißen in Oßmannstedt beim derzeit Tabellenletzten an.

Die Blankenhainer wollten an ihre gute Bilanz anknüpfen, haben sich aber vor allem im zweiten Abschnitt mehr mit den Nebensächlichkeiten anstelle dem Fußballspielen beschäftigt und so eine enttäuschende Niederlage hinnehmen müssen. Der Gastgeber erwischte einen Start nach Maß, bereits in der 3. Minute köpften sie eine Flanke zur frühen Führung ein. Doch die Grün-Weißen kamen nach ca. 10 Minuten besser ins Spiel, erreichten gegen eine kampfstarke Gastgeber-Elf Gleichwertigkeit und Peter Neubert traf in der 12. Minute zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff gab es Chancen auf beiden Seiten; Blankenhain wurde immer dann gefährlich, wenn das Spiel über die Außenbahnen gestaltet wurde. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Viel hatte man sich während der Pause vorgenommen; umgesetzt wurde nichts, im Gegenteil. Nach dem der Gastgeber in der 55. Minute das 2:1 markierte, kamen die Gäste völlig von ihrer Linie ab. Sie agierten kopflos und ohne den notwendigen Biss, das Erkennen zum Ausgleich war in keiner Phase des Spiels mehr erkennbar; man hatte mehr den Entscheidungen des Schiedsrichters und dem Geschehen am Spielfeldrand zu tun. Zu allem Überfluss holte sich Mario Berg in der 90. Minute nach einem Frustfoul noch die gelb-rote Karte. Das Fehlen von Peter Neubert im zweiten Abschnitt war unverkennbar.