Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   VfB Apolda II
FSV GW Blankenhain II 3 : 3 VfB Apolda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Marco Störtzer, Michael Müller

Assists

2x Marco Störtzer

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (25')Michael Müller (Marco Störtzer)
1:1 (42')VfB Apolda II
2:1 (56')Marco Störtzer
2:2 (65')VfB Apolda II
2:3 (70')VfB Apolda II
3:3 (75')Philipp Reuße (Marco Störtzer)

Spielerische Vorteile in Halbzeit 1 nicht genutzt

In Eigenregie hat ein Teil der 2. Mannschaft am Sonntagvormittag den Hartplatz hergerichtet, um das Spiel gegen die Reserve des VfB Apolda austragen zu können. Und beinahe wären die Bemühungen umsonst gewesen, doch da war ja noch Philipp Reuße, der zumindest das 3:3 markierte. Dennoch wurde dieser Punkt auch recht teuer bezahlt. Michael Müller zog sich eine Knochenabsplitterung am Fuß zu, er trägt Gips und sein Sturmkollege Christoph Reiber musste kurz vor Abpfiff mit einer Knöchelverletzung vom Feld, fällt wohl auch erst einmal aus.

Die ersten 30 Spielminuten bestimmten die Blankenhainer das Geschehen, erspielten sich aber zu wenige klare Chancen. Nach einem Freistoß von Marco Störtzer setzt sich Michael Müller aber gut durch und stellt das verdiente 1:0 her. Doch ab der 35. Minute kam der Gast stärker auf und nutzte das nicht resolute Angreifen zum 1:1-Pausenstand (42.).

Mit Wiederanpfiff machten die Grün-Weißen erneut Druck, doch die VfB-Abwehr stand gut und gewann viele Zweikämpfe. Marco Störtzer gelingt aus der Drehung heraus die erneute Führung (56.), doch diese hat nicht lange Bestand. Nach einem Foul am starken Florian Werner (VfB) gibt es Elfer für den Gast, den Oliver Sternberg aber toll pariert und das Leder noch zur Ecke lenkt. Den Eckball wehrt aber keiner ab, alle schauen zu und ein VfB-ler spitzelt ihn aus Nahdistanz zum 2:2 (65.) ein. Offensiv geht es weiter bei den Grün-Weißen, man rückt ordentlich auf und da fahren die Gäste blitzschnell einen tollen Konter und schließen diesen erfolgreich ab (70.) und des steht plötzlich 2:3. Weiter geht aber es in Richtung Gäste-Tor und Marco Störtzer, der ein großes Laufpensum absolvierte, kann in Höhe Torauslinie den Ball gerade noch behaupten, bringt ihn in den 5-m-Raum und da ist Philipp Reuße und markiert das 3:3. In der Schlussphase sahen die Einheimischen nach Foul an C. Reiber einen klaren Strafstoß, doch der Referee entschied anders. Am Ende blieb es beim 3:3-Unentschieden.