Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
Weimarer SV   FSV GW Blankenhain II
Weimarer SV 2 : 4 FSV GW Blankenhain II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Neubert, Stefan Schwalm, Lorenz Mirsch

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (25')Peter Neubert
0:2 (29')Peter Neubert
0:3 (45')Lorenz Mirsch per Freistoss
1:3 (52')Weimarer SV per Elfmeter
1:4 (68')Stefan Schwalm per Elfmeter
2:4 (88')Weimarer SV

Trotz fehlender Stürmer klarer 4:2-Auswärtssieg

Nach drei sieglosen Spielen hatte sich Blankenhains Reserve für das Auswärtsspiel beim Weimarer SV einen Teilerfolg auf die Fahnen geschrieben, denn die personelle Situation war nicht vielversprechend. Es fehlten M. Störtzer, M. Müller, C. Reiber, S. Reiber, R. Seidl, K. Seidel und R. Reuße; Verteidiger André Keyser stand arbeitsbedingt auch nicht zur Anstoßzeit zur Verfügung. Und so stellte sich Lorenz Mirsch von der 1. Mannschaft zur Verfügung und war neben der geschlossenen Mannschaftsleistung wohl mit der Garant des Auswärtserfolges.

Die Blankenhainer standen vom Anpfiff weg in der Abwehr recht sicher, agierten wesentlich disziplinierter als in Bad Sulza und nutzten ihre Möglichkeit recht clever. So verwertete Peter Neubert einen Eckball zur FSV-Führung und stand wenig später goldrichtig, als der WSV-Keeper einen Freistoß von Lorenz Mirsch nur abwehren konnte und schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Mit einem direkten Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Mirsch den 3:0-Pausenstand her.

Im zweiten Abschnitt ging Libero Berg etwas ungeschickt zur Sache; Elfmeter für den WSV, der sicher zum 1:3 verwandelt wurde. Doch man ließ sich durch diesen Treffer nicht beeindrucken, agierte weiterhin souverän. Nach einem Handspiel eines WSV-Spielers entschied Referee ebenso auf Strafstoß und den Elfer verwandelte Stefan Schwalm sicher und stellte mit dem 4:2 für den FSV den alten Abstand wieder her. In der Schlussminute verkürzte der WSV auf 2:4.