Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SSV BG Mellingen II
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 SSV BG Mellingen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Brückner, Marco Störtzer

Assists

Michael Müller

Gelbe Karten

Dennis Schönherr, Marco Störtzer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (14')Denny Brückner
1:1 (64')SSV BG Mellingen II per Elfmeter
2:1 (68')Marco Störtzer (Michael Müller)
3:1 (85')Denny Brückner

3 Punkte und Comeback von Jens Kühnemund

Nehmen wir es vorweg, das Ergebnis und das Comeback von Jens Kühnemund waren das Beste dieser Partie.
Die Blankenhainer hatten sich auf einen Sieg eingeschworen, die erste gute Gelegenheit hatte aber der Gast (6.), doch Oliver Sternberg parierte. Jetzt waren alle wach und nachdem das Leder von Michael Müller von der Querlatte zurück springt, war Danny Brückner da und trifft zum 1:0 (14.). In der Folge entwickelte sich das Spiel zu einer sehr zerfahrenen Partie, mit vielen Fouls und wenig klaren Chancen auf beiden Seiten.

Der zweite Abschnitt begann analog, wobei mit der Einwechslung von Tobias Telle mehr Druck über die linke Seite kam. In der 60. Minute hatte Müller die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch ein Mellinger klärte noch auf der Linie. Und fast im Gegenzug kam es dann zum Ausgleich. Tobias Simla bringt seinen Gegenspieler im 16er zu Fall und den fälligen Strafstoß verwandeln die Gäste sicher 64.). Die Partie war wieder offen und in der Folge hatten die Hausherren mehr Luft und kamen zu weiteren Chancen und letztlich zum verdienten Erfolg, wobei der spielerische Moment mehr als auf der Strecke blieb. Marco Störtzer nutzt eine Hereingabe von Müller und „stochert“ das Leder über die Linie (68.); Brückner stellt in der 85. Minute die endgültige Entscheidung her.