Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
SG Niederzimmern   FSV GW Blankenhain II
SG Niederzimmern 2 : 2 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Brückner, Rene Reuße

Gelbe Karten

Dennis Schlövogt, Marco Störtzer

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (21')SG Niederzimmern
2:0 (62')SG Niederzimmern
2:1 (83')Rene Reuße
2:2 (90')Denny Brückner

Brückner sichert 2:2 in der Nachspielzeit

Die Blankenhainer Reserve hat ihr Nahziel Punktgewinn in Niederzimmern erreicht, auch wenn es dazu der Nachspielzeit bedarf. Ohne die beiden Angreifer C. Reiber und M. Müller sowie T. Telle (Studium) gestaltete sich die Partie im ersten Abschnitt zwar ausgeglichen, aber sehr zerfahren. Die Hausherren nutzten in der 21. Minute ihre erste Chance, eine Flanke auf den langen Pfosten köpfte ein freistehender Blau-Weißer ein; zwei weitere Chancen parierte Oliver Sternberg in gewohnter Manier. Die Gäste zeigten im Abschluss jedoch einige Schwächen, waren zudem auch bei Standards harmlos.

Nach Wiederanpfiff kam man besser ins Spiel, aber ein Missverständnis in der Abwehr besiegelte Gegentor Nr. 2 (62.). Trotz des Rückstandes wurde man jetzt bissiger, im Spiel sicherer und zwingender und hatte gegenüber den Blau-Weißen leichte konditionelle Vorteile.
Dass war dann wohl auch der Grund, dass man in der 83. Minute durch René Reuße zum Anschlusstreffer kam. Die Schlussphase gehörte den Grün-Weißen und Denny Brückner stellte in der Nachspielzeit mit der Spitze den viel umjubelten Ausgleichstreffer her.