Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FSV GW Blankenhain II
FC Empor Weimar 06 II 3 : 0 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')FC Empor Weimar 06 II per Elfmeter
2:0 (32')FC Empor Weimar 06 II
3:0 (63')FC Empor Weimar 06 II

Englische Woche mit Niederlage beendet

Mit einer Niederlage wollte man das 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen zwar nicht beenden, doch am Ende fehlte hier und da auch die Kraft. Zudem war der staubige Hartplatz des Wimaria-Stadions nicht gerade die beste Ausgangsposition für ein tolles Spiel. Und zu einem solchen kam es auch nicht.
Der Gastgeber ging nach einem fragwürdigen Strafstoß (Handspiel) bereits nach 11 Minuten in Führung und hatte damit Selbstvertrauen getankt. Die Blankenhainer hatten durch Marco Störtzer die große Chance zum Ausgleich, doch der Routinier verpasste. In Minute 32 dann Tor Nr. 2 für die SG, was zugleich Halbzeitstand bedeutete.
Im zweiten Abschnitt war der Wille zum Anschlusstreffer zwar da, doch spielerisch blieb auf dem harten Geläuf vieles auf der Strecke. Empor Weimar stellte mit dem 3:0 in der 68. Minute die endgültige Entscheidung her.