Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
30. Spieltag - 22.06.2013 13:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Weimarer SV
FSV GW Blankenhain II 3 : 3 Weimarer SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle, Marco Störtzer, Michael Müller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (16')Tobias Telle
2:0 (32')Marco Störtzer
2:1 (36')Weimarer SV
2:2 (38')Weimarer SV
3:2 (57')Michael Müller
3:3 (73')Weimarer SV

Sieg leichtfertig verspielt

Im letzten Heimspiel der Saison waren bei den Hausherren einige Aktive bereits in Urlaub, das Ziel lautete dennoch: Sieg. Die Partie war vom Anpfiff weg sehr kurzweilig und die Blankenhainer nutzten in der 16. Minute durch Tobias Telle die Chance zum 1:0 und Marco Störtzer stellte in der 32. Minute das 2:0 sicher. Doch die Freude über einen 2-Tore-Vorsprung hielt nicht lange an, binnen weniger Minuten machten die Gäste aus diesem Rückstand ein 2:2 (38./40.). So ging es auch in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff waren die Blankenhainer erst einmal am Drücker, spielten ihre Möglichkeiten anfangs aber nicht clever genug aus. Dann aber doch die erneute Führung, nachdem Michael Müller einen Angriff erfolgreich abschloss (57.). Und wieder hielt der Vorsprung nicht lange an, ein Abwehrschnitzer von Blankenhains Libero nahmen die Gäste dankend an und stellten den erneuten Ausgleich sicher. In der Schlussphase hatten die WSV-Männer waren die Gäste dem Dreier näher als die Grün-Weißen, doch Robert Misewitsch entschärfte deren Möglichkeiten.