Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vereinsbrauerei - Pokal
2.Runde - 08.09.2012 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SSV Vimaria Weimar
FSV GW Blankenhain II 3 : 4 SSV Vimaria Weimar
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Neubert, Michael Müller, Christoph Reiber

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (12')Christoph Reiber
1:1 (14')SSV Vimaria Weimar
2:1 (25')Michael Müller
3:1 (55')Peter Neubert
3:2 (60')SSV Vimaria Weimar
3:3 (73')SSV Vimaria Weimar
3:4 (83')SSV Vimaria Weimar

Wieder 3:1-Führung verspielt

Blankenhains Reserve musste in der 2. Hauptrunde das Pokalaus hinnehmen. Gegen den favorisierten Gast aus Weimar zeigten die Blankenhainer im ersten Abschnitt eine recht couragierte Leistung und nutzten ihre Möglichkeiten recht gut. Christoph Reiber stellte mit einem satten Schuss das 1:0 (12.) sicher, nur zwei Minuten später glich Matthias Brüheim per Kopf aus. Obwohl der Gast mehr Spielanteile und Chancen hatte, gelang Michael Müller in der 25. Minute das 2:1; so ging es auch in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel, die Gabel-Elf aus Weimar drückte auf den Ausgleich; Blankenhain kam aber zum 3:1 durch Peter Neubert. Wie so oft, reichte aber dieser Vorsprung gegen eine abgezockte Elf nicht aus. Daniel Popov stellte mit zwei Toren (60./73.) den Ausgleich her; Alexander Langbein gelang in der 82. Minute die erstmalige Führung, die die Blankenhainer trotz Bemühungen aber nicht mehr egalisieren konnten. Leider gingen den Gegentoren wieder zu krasse individuelle Fehler voraus.