Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
2. Spieltag - 18.08.2013 14:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   ZFC Meuselwitz II
FSV GW Blankenhain 1 : 2 ZFC Meuselwitz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Trinkler

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Christoph Hause

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (12')ZFC Meuselwitz II
0:2 (74')ZFC Meuselwitz II
1:2 (88')Martin Trinkler

Stark gespielt und nicht belohnt

Gut gespielt, alles gegeben – aber doch verloren. So könnte man die 90 Minuten mit einem Satz beschreiben.

Die Heimpremiere in der Landesklasse konnten die Blankenhainer Grün-Weißen leider nicht für sich entscheiden. Die erste Viertelstund dieser Partie bestimmte durchaus der Gast aus Zipsendorf und ging bereits in der 12. Minute nach einem Eckball und wuchtigem Kopfstoß in Führung. Doch mit diesem Rückstand schalteten die Hausherren zwei Gänge hoch, erarbeiteten sich mehr Spielanteile und auch Chancen. Da vergab noch vor dem Seitenwechsel Bennet Gotsch nach einem Eckball und Martin Trinkler verzog aus spitzem Winkel nach Vorlage von Lorenz Mirsch.
Auch im zweiten Abschnitt setzten die Grün-Weißen den Gast von der ersten Minute an mit viel Laufarbeit unter Druck, kamen dabei aber nur selten zu gefährlichen Abschlüsse gegen eine clevere ZFC-Abwehr. Lediglich Blankenhains Innenverteidiger Philipp Reuße erwies sich als „gefährlichster Angreifer“, verfehlte aber nach langen Einwürfen einige Male knapp das gegnerische Tor bzw. scheiterte an deren Schlussmann. Anders die Gäste, sie nutzten in Abschnitt 2 ihre zweite Möglichkeit eiskalt, Bernsdorf verwandelte einen Flankenball zum 2:0, keine Chance für GW-Keeper Marcus Benzler.

Mit dem Mut der Verzweifelung warfen die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorn, der Anschlusstreffer von Martin Trinkler in der 90. Minute viel aber zu spät. So blieb es am Ende schon beim enttäuschenden 1:2; enttäuschend war aber keineswegs die Leistung.