Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
3. Spieltag - 28.08.2013 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV Bad Blankenburg
FSV GW Blankenhain 2 : 2 TSV Bad Blankenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Klein

Assists

Martin Trinkler

Gelbe Karten

Christoph Hause, Lorenz Mirsch

Zuschauer

175

Torfolge

1:0 (34')Sebastian Klein
2:0 (49')Sebastian Klein (Martin Trinkler)
2:1 (53')TSV Bad Blankenburg
2:2 (89')TSV Bad Blankenburg per Elfmeter

Fragwürdige Elfmeterentscheidung bringt Punktverluste

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison hatten die Grün-Weißen den TSV Bad Blankenburg zu Gast und sich trotz einiger Ausfälle einen Dreier als Ziel gesetzt. Wir nehmen es vorweg, eine fragwürdige Strafstoßentscheidung in der 89. Minute zugunsten des Gastes brachte für die Einheimischen nicht den gewünschten Erfolg.

Die Partie begann vor knapp 180 Zuschauern ohne großes Abtasten. Der Gast hatte anfangs mehr Spielanteile, nach ca. 10 Minuten kamen die Grün-Weißen aber besser ins Spiel, gute Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Auf Blankenhainer Seite ist der Schuss von Fabian Günl erwähnenswert, ebenso die gute Parade von TSV-Keeper Reichardt nach Abschluss von Martin Trinkler. In der 34. Minute dann die Führung durch Sebastian Klein, der Ball landete regelrecht als Bogenlampe im TSV-Gehäuse. Glück hatten die Grün-Weißen aber in der 26. Minute als zwei Gästespieler einmal an Sebastian Möller scheiterten und im zweiten Versuch das Leder weit über die Querlatte jagte.

Nach Wiederanpfiff setzte der Aufsteiger zu einem wahren Sturmlauf an und nach präziser Hereingabe durch Trinkler köpfte Klein zum 2:0 (49.) ein. Doch die Führung hielt nicht lange, nach guter Ballstafette gelang dem Gast in der 53. Minute per Kopf der Anschlusstreffer. Jetzt entwickelte sich die Partie zu einem wahren Derby, der Gast wollte mit spielerischen Mitteln die Entscheidung, die Blankenhainer verteidigten souverän. Zwei Minuten vor regulärem Spielende kam der Bad Blankenburger Mazur beim Einlaufen in den 16er zu Fall- er hatte vorher aber Christoph Hause festgehalten - und da entschied Referee Reichenbächer zum Entsetzen aller Blankenhainer auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 2:2-Unentschieden. Dabei blieb es.