Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
6. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
FC Thüringen Weida   FSV GW Blankenhain
FC Thüringen Weida 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Gelbe Karten

Bennet Gotsch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (42')David Voll
1:1 (55')FC Thüringen Weida
2:1 (85')FC Thüringen Weida
3:1 (87')FC Thüringen Weida

Punkt in letzten 5 Minuten aus der Hand gegeben

Die Blankenhainer, die auf einige Aktive aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten mussten, hatten sich für das 3. Auswärtsspiel dieser Saison viel vorgenommen, standen am Ende aber mit leeren Händen da.
Auf dem bestens präpariertem Platz in Weida starteten die Grün-Weißen ohne jeglichen Respekt und fanden auch gut in die Partie. Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitz, agierte auch etwas ballsicherer, doch seine meist lang nach vorn geschlagenen Bälle fanden zu selten den gewünschten Abnehmer, zumal Tobias Dübler seine Abwehr bestens organisiert hat. Die Gäste erarbeiteten sich im ersten Abschnitt die klareren Möglichkeiten; schon nach 15 Minute setzt sich Martin Trinkler über links clever durch, umkreist seinen Gegenspieler, kann den Ball aber aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen. Wenig später ein starker Angriff über die rechte Seite, David Voll legt den Ball auf seinen Sturmkollegen Sebastian Klein, doch er scheitert am FC-Schlussmann. Die Hausherren sorgen mit einem Freistoß in der 28. Minute das erste Mal für richtige Gefahr und wenig später der FSV Glück, als der stets umsichtige Referee Thomas Schlicht (Rositz) ein Foul eines Blankenhainer Abwehrspielers im 16er nicht ahndete. Dann Minute 42: Ein Angriff über Trinkler kommt zu Voll und der Stürmer kann das Leder im Weidaer Kasten versenken – 0:1.

Mit Wiederanpfiff agiert der FC Thüringen noch energischer und lässt die Gäste nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kommen. Doch die Blankenhainer stehen recht gut, sind aber machtlos, als Miroslav Socha eine Hereingabe auf den kurzen Pfosten per Kopf zum 1:1 (55.) einnickt. Und sie drücken weiter; doch auch für die Grün-Weißen ergeben sich Chancen. Erst kommt Voll einen Tick zu spät und wenig später zischt ein straffer Schuss von Bennet Gotsch knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 85. Minute verlieren die Blankenhainer das Leder Höhe Mittellinie, die Post geht ab und der eingewechselte Delic versenkt das Leder zum 2:1. Nur zwei Minuten später fällt mit deren dritten Treffer die endgültige Entscheidung.