Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
8. Spieltag - 06.10.2013 14:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV GW Blankenhain
VfR Bad Lobenstein 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bennet Gotsch

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Christoph Hause

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (56')Bennet Gotsch
1:1 (65')VfR Bad Lobenstein
2:1 (82')VfR Bad Lobenstein
3:1 (88')VfR Bad Lobenstein

Großer Kampf fand keine Belohnung

Mit einer buchstäblichen Rumpfelf reisten die Blankenhainer am Sonntag nach Bad Lobenstein und hatten sich als Nahziel einen Punktgewinn gesetzt.
Die erste Spielhälfte ging auch klar an die Grün-Weißen, die die Akzente setzten und sich in der ersten Viertelstunde mehrere Möglichkeiten erarbeiteten, aber nicht nutzen konnten. Die Angriffe der Hausherren wurden geschickt unterbunden und so kamen die Koseltaler nur selten vor das Gehäuse von Sebastian Möller, da sich auch seine Vorderleute keine Blöße gaben. Der Gastgeber formuliert seine erste Halbzeit u. a. so: „Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen“.

Die Halbzeitpause tat den Grün-Weißen nicht gut, sie fanden mit Wiederanpfiff nicht in die Partie und der jetzt besser aufgelegte VfR kam zu einigen klaren Möglichkeiten, scheiterte aber am starken Möller oder an sich selbst. Deren Warten auf die Führung machte die Wagner-Elf aber eine Ende. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam der Ball auf den von rechts heran eilenden Bennet Gotsch, der das Leder volley in das Lobensteiner Tor setzte (56.). Der Rückstand beflügelte die Aktionen des Gastgebers weiter und nach einem präzisen Zuspiel gelang David Linke in der 65. Minute das 1:1. Die Blankenhainer kamen in der Folge zu wenigen Entlastungsangriffen, agierten taktisch hier und da unklug und so erging es ihnen ähnlich der Partie in Weida, dass in Minute 82 und 85 zwei weitere Treffer kassiert und die Niederlage besiegelt wurde.