Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
16. Spieltag - 23.11.2013 11:00 Uhr
SV SCHOTT Jena II   FSV GW Blankenhain
SV SCHOTT Jena II 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Möller-Döttger, Martin Trinkler

Assists

Anton Zimare, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')SV SCHOTT Jena II
1:1 (59')Martin Trinkler (Anton Zimare)
2:1 (72')SV SCHOTT Jena II
2:2 (90')Sebastian Möller-Döttger (Lucas Sorge)

Keeper Möller köpft in letzter MInute zum 2:2 ein

Blankenhains 1. Mannschaft reiste am Samstag zu einer doch etwas ungewöhnlichen Anstoßzeit - 11:00 Uhr begann die Partie - zum SV SCHOTT Jena II. Alle Grün-Weißen gingen davon aus, dass die Partie auf dem Kunstrasenplatz stattfindet, doch man entschied sich für Rasen, der jedoch sehr weich und unwahrscheinlich rutschig war.

Grün-Weiß-Coach Patrick Wagner musste auf einige Aktive verzichten, erwartete aber von seinen Akteuren mehr Biss und Leidenschaft über die gesamten 90 Minuten. Die erste Viertelstunde ging mit leichten Feldvorteilen an den Gastgeber, der meist über seine linke Seite zu gefährlichen Angriffen durchstartete. In der 19.Minute dann die erste gute Chance für den FSV; einen langen Ball von Tobias Simla machte Sebastian Klein fest, marschierte Richtung Schott-Tor, doch das Leder zischte knapp am rechten Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später das 0:1 aus Blankenhainer Sicht. Eine Hereingabe aus halbrechter Position brachten die Blankenhainer nicht raus und so drückte Konrad Bosse das Leder in die Maschen. Jetzt kam man besser ins Spiel, wurde aktiver und bediente immer wieder die beiden Angreifer Klein und Martin Trinkler, die durch eine hohe Laufarbeit überzeugten, doch die Chancen nicht verwerten konnten. Kurz vor dem Seitenwechsel nahm Marco Wähner einen Flankenball von Trinkler an, setzte den Ball aber an den Pfosten. So ging es in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff schaltete man noch einen Gang hoch und setzte sofort das erste Achtungszeichen, doch vergebens. In der 54. Minute boten sich für die Grün-Weißen gleich mehrere Möglichkeiten, doch keiner konnte erfolgreich abschließen. Dann Minute 61.: Anton Zimare bedient Martin Trinkler, der nutzt seine Schnelligkeit aus, der Ball springt vom herauseilenden Schlussmann ab und Trinkler netzt zum verdienten Ausgleich ein. Die Hausherren wollten den vollen Erfolg und nach einem Querschläger eines grün-weißen Abwehrspielers war Sebastian Möller zur Stelle und verhinderte die erneute Führung (63.). Machtlos war Möller aber in der 77. Minute als eine erneute Hereingabe einen Grün-Weißen an der Schulter erwischte und von da aus ins Gehäuse sprang - 2:1 hieß es nun für die Gastgeber. Doch die Blankenhainer bewiesen Moral, rackerten auf den schwer bespielbaren Rasen gegen die jetzt sehr defensiv agierende SCHOTT-Elf weiter und nutzten die wohl letzte Möglichkeit dieser 90 Spielminuten. Kurz vor dem 16-er entscheidet Schiri Behnisch (Gera) auf Freistoß. Bis auf Lucas Sorge hielten sich alle Blankenhainer im 16er auf, Sorge bringt den Freistoß herein und wer nickt ihn zum 2:2 in die Maschen - Blankenhains Kapitän und Schlussmann Sebastian Möller. Der Jubel über den hoch verdienten Punkt war groß, obwohl man im Vorfeld mit einem Dreier liebäugelte. "Aufgrund der Umstände muss man heute mit dem Punktgewinn zufrieden sein" äußerte sich Blankenhains Lucas Sorge nach dem Spiel.