Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
20. Spieltag - 08.03.2014 14:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FSV GW Blankenhain
TSV Bad Blankenburg 2 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dübler, David Voll, Martin Trinkler

Assists

Bennet Gotsch, Tobias Dübler

Gelbe Karten

Tobias Simla, Bennet Gotsch, Lorenz Mirsch, David Voll

Rote Karten

Martin Trinkler (78')

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (10')Martin Trinkler (Tobias Dübler)
0:2 (33')Tobias Dübler (Bennet Gotsch)
0:3 (40')David Voll
1:3 (51')TSV Bad Blankenburg
2:3 (64')TSV Bad Blankenburg

Erster Auswärtssieg der Saison - nichts für schwache Nerven

Die Grün-Weißen hatten wohl das Interview, welches die Thüringer Allgemeine letzte Woche mit ihrem Trainer Patrick Wagner führte, gelesen. "Man muss geil auf Tore sein" äußerte der Coach und seine Schützlinge setzten es beim TSV Bad Blankenburg - die in dieser Saison noch keine Heimniederlage verzeichneten - auch um; zumindest in Durchgang 1.
Gegenüber dem 1:1 vom letzten Wochenende gab es nur eine Veränderung, für den verletzten Jens Kühnemund rutschte der zweikampfstarke Bennet Gotsch in die Elf. Auf dem großen Platz der Landessportschule fanden die Blankenhainer recht gut ins Spiel und einen ihrer ersten Angriffe schlossen sie auch gleich erfolgreich ab. Tobias Dübler passte genau auf Martin Trinkler und der Angreifer spielte seine Schnelligkeit aus und schließt zum Führungstreffer des FSV ab (10.). Das gab Selbstvertrauen, doch mit fortlaufender Spielzeit findet der TSV besser ins Spiel, bei den Grün-Weißen werden die Entlastungsangriffe weniger, man bettelte fast um den Ausgleich. Doch in einer entscheidenden Phase gelingt ihnen das 2:0; Bennet Gotsch spielt das Leder zu Dübler und der Mittelfeldmann setzt sich clever durch und schließt erfolgreich ab (33.). Der Gastgeber hatte in der Folge mehr mit sich zu tun, was der Wagner-Elf in die Karten spielte und das verstanden sie zu nutzen; David Voll stellt das 3:0 (40.) her. Und die Grün-Weißen hätten durch Trinkler kurz vor dem Seitenwechsel noch einen draufsetzen können, doch der Ball zischte über das Tor.

Wagner warnte während der Halbzeitpause, erwartete noch giftigere Gastgeber und forderte weiterhin hohe Disziplin. Die war dann auch nötig, denn mit Wiederanpfiff bestimmte der Tabellenfünfte das Geschehen, ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen und wirkte wie erwartet bei Standards mehr als gefährlich. So waren ein Freistoß in der 51. und ein Eckball in der 64. Minute der Ausgangspunkt für die Treffer der Hausherren - 2:3 hieß es auf einmal. Und Glück hatten die Blankenhainer in der 71. Minute, als ein weiterer Kopfball des TSV nur an der Querlatte landete.
In der 78. Minute erneute Aufregung bei den recht zahlreichen Blankenhainer Anhängern, als Martin Trinkler recht grob seinen Gegenspieler ansprang und Schiri Linß (Neustadt b. Coburg) ihn des Feldes verwies. Mit Geschick und etwas Glück brachten die dezimierten Löwen den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten damit ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Lorenz Mirsch hervorzuheben, was der Sechser "einstecken" musste, wie er immer wieder aufstand und was er für ein hohes Laufpensum absolvierte, ist bemerkenswert.