Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
26. Spieltag - 21.04.2014 14:30 Uhr
SV Roschütz   FSV GW Blankenhain
SV Roschütz 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Assists

Anton Zimare

Gelbe Karten

Lucas Sorge, Anton Zimare

Gelb-Rote Karten

Christoph Hause (86')

Rote Karten

Lorenz Mirsch (90')

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (35')SV Roschütz
1:1 (71')David Voll (Anton Zimare)
1:2 (83')SV Roschütz (Eigentor)

FSV legt Roschütz 2 Eier "ins Nest" und holt Auswärtsdreier

Grün-Weiß-Trainer Patrick Wagner hatte die bisherigen Spiele der Rückrunde letzte Woche nach dem Training einmal ausführlich analysiert und seinen Spielern mitgeteilt, dass sie nur Punkte holen können, wenn alle kämpferisch und läuferisch bis ans Limit gehen. Und diesen Umstand forderte er am Ostermontag ganz klar von seiner Elf und sie hat sich am Ende – wenn vielleicht auch etwas glücklich – dafür belohnt. Philipp Reuße stand wieder zur Verfügung, Silvio Grün musste aufgrund seiner 5. gelben Karte pausieren.

Die erste Halbzeit dieser Partie hatte wenige Höhepunkte. Der Gastgeber - aktueller Tabellenvierter - wirkte ein wenig lustlos, da es für ihn dieser Saison im Prinzip um nichts mehr geht. So hatten die Grün-Weißen etwas mehr Ballbesitz, es sprang aber nichts Zählbares dabei heraus. Stattdessen fiel in der 35. Minute der Führungstreffer der Hausherren nach einer Standardsituation: Ein Freistoß aus dem Halbfeld tropfte im Strafraum herunter und ein mit aufgerückter Verteidiger köpfte ihn ein.

In der zweiten Hälfte agierten die Blankenhainer offensiver und wurden dafür belohnt. Einen weiten Freistoßball von Anton Zimare verlängerte David Voll per Kopf über den herausstürzenden Roschützer Torwart zum 1:1 ins Netz (73.). Zwölf Minuten später trat Lorenz Mirsch einen Eckball von links, an dem deren Schlussmann vorbei griff, einem Roschützer Verteidiger ans Bein und von da aus ins Tor sprang – 2:1 für den FSV. Die Gäste brachten trotz der Schlussoffensive der Rand-Geraer den knappen Vorsprung über die Zeit.