Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
28. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel   FSV GW Blankenhain
SG Traktor Teichel 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Voll, Sebastian Klein

Assists

Lucas Sorge

Rote Karten

Jens Kühnemund (88')

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (19')David Voll (Lucas Sorge)
1:1 (22')SG Traktor Teichel
2:1 (62')SG Traktor Teichel
2:2 (77')Sebastian Klein

Remiskönig FSV nutzt Chancenvorteile nicht

Quelle: TA
Die Landesklasse-Fußballer von Grün-Weiß Blankenhain setzten am Samstag ihren Aufwärtstrend im Saisonendspurt fort. Vor über 250 Zuschauern blieben die abstiegsbedrohten Schützlingen von Trainer Patrick Wagner im Prestigeduell bei Traktor Teichel zum dritten Malin Folge ungeschlagen. Große Freude kam bei den Grün-Weißen nach dem 2.2-Unentscheiden aber nicht auf. Dank einer schwachen Chanceauswertung haben die Gäste einen durchaus möglichen Auswärtssieg schließlich leichtfertig liegen gelassen.
Besonders in der ersten Hälfte war Blankenhain die spielbestimmende Mannschaft. Das Drei-Stürmer-System von Trainer Wagner ging auf. Während dem gastgebenden Tabellenvorletzten kaum etwas gelang, kamen die Gäste mehrfach zum Abschluss. Nach Einwürfen von Martin Trinkler wurden Kopfbälle von David Voll und Christoph König jeweils erst auf der Torlinie abgewehrt- zudem verfehlten Fernschüsse von Lucas Sorge und Tobias Dübler ihr Ziel nur knapp. In der 19. Minute fiel das zu diesem Zeitpunkt längst verdiente 1:0. Einen schnell ausgeführten Sorge-Eckball drückte Voll über die Linie. Nur drei Minuten später kam Teichel mit dem einzigen gefährlichen Angriff vor der Pause zum Ausgleich. Nach Rettungsaktion der Blankenhainer Sebastian Möller-Döttger und Tobias Simla staubte Teichels Daniel Ständner im dritten Versuch zum 1:1-Pausenstand ab.

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte hatten Dübler und Sorge jeweils die erneute Führung auf dem Fuß. Beide scheiterten freistehend aus fast identischer Position jedoch kläglich. Im Gegenzug belohnten sich die Hausherren für eine Leistungssteigerung mit dem 2:1. Nach einem Doppelpass stand wieder Ständner am langen Pfosten völlig frei und vollstreckte ohne Mühe (62.).

Mit dem Mut der Verzweiflung warf Blankenhain alles nach vorn und brachte mit Sebastian Klein einen weiteren Angreifer ins Spiel. Der Stürmer löste seine Aufgabe wie erhofft und traf in der 77. Minute mit Wucht zum 2:2-Endstand.