Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
29. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Jena Zwätzen
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SV Jena Zwätzen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Heberlein

Gelbe Karten

David Voll

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (16')Danny Heberlein per Elfmeter
1:1 (57')SV Jena Zwätzen

Remis, remis, remis - immer nur remis

Die Blankenhainer hatten am Samstag den Mitaufsteiger SV Jena-Zwätzen zu Gast, ein Dreier und nichts anderes stand auf der Tagesordnung, am Ende reichte es aber nur zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden; dem 12. dieser Saison. Damit rutschten die Grün-Weißen wieder in die Abstiegszone.

In der verregneten ersten Halbzeit agierten die Gastgeber gegen den Tabellenachten von Beginn an sehr mutig und das erste Achtungszeichen setzte Christoph Hause, seinen Freistoß in der 4. Minute konnte der starke Gäste-Torwart aber parieren. Nach einer Viertelstunde Spielzeit gingen die Hausherren verdient in Führung. Nach Foul an David Voll zeigte Schiedsrichter Wittler (Suhl) auf den Elfmeterpunkt und Denny Heberlein verwandelte flach zum 1:0. Zehn Minuten später hatte Blankenhains Anhang zum zweiten Mal den Torschrei auf den Lippen – ein wuchtiger Distanzschuss von Martin Trinkler sprang aber vom Innenpfosten zurück ins Feld und nicht über die Linie. Auf der Gegenseite musste Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller sein Können nur bei immer gefährlichen Freistößen sowie einem Kopfball kurz vor dem Seitenwechsel unter Beweis stellen.

Viel hatte man sich in der Halbzeitpause für Durchgang 2 vorgenommen, doch die Grün-Weißen zeigten auf einmal ein anderes Gesicht. Sie wirkten fortan mutlos und beschränkten sich ausschließlich auf die Verteidigung und das verstand der Gast zu nutzen. Nach einer schnellen Kombination durch die Mitte stand es nach 59 Minuten 1:1. Der Gäste-Torschütze musste zehn Minute später aufgrund eines überharten Fouls mit Rot das Feld verlassen, erst jetzt wurden die Männer von Trainer Wagner wieder mutiger und zielstrebiger. Das Blankenhainer Publikum hat sie zudem lautstark wie lange nicht unterstützt, doch am Ende kam man trotz der starken Schlussviertelstunde nicht über das Unentschieden hinaus. Bei Schüssen von Sebastian Klein und Bennet Gotsch, bei einem Super-Freistoß von Hause lag der Führungstreffer zwar in der Luft, der Ball aber leider nicht im Tor. So blieb es beim – wie oben schon erwähnt – zwölften Unentschieden der Saison, was erneut einer Niederlage ähnlich kam.