Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
31. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV Gera - West
FSV GW Blankenhain 1 : 0 TSV Gera - West
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch, Martin Trinkler

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (70')David Voll

Über Kampf und Einsatz den Sieg erzwungen

Im Abstiegskampf der Landesklasse Staffel Ost konnten die Grün-Weißen einen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Gera-Westvororte feiern. Das „Sechs-Punkte-Spiel gewannen die Blankenhainer bei strömenden Regen am Ende verdient mit 1:0.
„Der Sieg war hochverdient, da wir ein klares Chancenplus hatten“ stellte der Blankenhainer Trainer Patrick Wagner nach dem Abpfiff zufrieden fest.

Nach einer vorsichtigen Anfangsphase übernahmen die Grün-Weißen ab der 15. Minute da Kommando und hatten bis zur Halbzeit mehrfach die Führung auf dem Fuß. Allein David Voll hätte zwei Tore machen können, jedoch scheiterte der Angreifer aus kurzer Distanz jeweils am stark reagierenden Gäste-Torwart. Auf der Gegenseite gerieten die Hausherren im ersten Abschnitt nie in Gefahr. Die Abwehr-Zentrale um Christoph König, Christoph Hause und Philipp Reuße funktionierte diesmal fehlerfrei.

Im zweiten Durchgang änderte sich daran zunächst wenig. Die Blankenhainer waren mit guten Kombinationen und hoher Laufbereitschaft immer überlegen, während der TSV mit viel Kampf dagegen hielt. Belohnt wurden die Offensivbemühungen in der 70. Minute. Nach einer Kombination über Danny Heberlein und Lucas Sorge flankte Martin Trinkler den Ball aus vollem Lauf von der Grundlinie vor das Gäste-Tor – dort stand David Voll am kurzen Pfosten goldrichtig und traf wuchtig per Kopf zum erlösenden 1:0-Siegestreffer. Die Gäste stemmten sich bis in die Schlussphase gegen den Rückstand, konnten die gut postierte Blankenhainer Abwehr aber nicht überwinden.