Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
32. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   FSV GW Blankenhain
FC Motor Zeulenroda 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (43')Lucas Sorge
1:1 (55')FC Motor Zeulenroda

Dem 13. Remis folgt das Herzschlagfinale am Pfingstmontag

Das 13. Remis der laufenden Saison hilft den Grün-Weißen im Abstiegskampf der Landesklasse Staffel Ost leider nicht weiter. Trotz eines schwer erkämpften 1:1 beim FC Motor Zeulenroda rutschten die Lindenstädter am Sonntag wieder in die Abstiegszone.

Vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison musste Blankenhains Coach Patrick Wagner seine Startaufstellung kurzfristig ändern, denn Anton Zimare, Tobias Simla und Danny Heberlein mussten aufgrund von Verletzungen kurzfristig passen, zudem stand Martin Trinkler aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Im Gegenzug kehrten Jens Kühnemund nach seiner Sperre so wie Angreifer Sebastian Klein wieder ins Team zurück

Die Gäste hatten im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Einen Kopfball von David Voll klärte ein Motor-Feldspieler erst im letzten Moment von der Torlinie, anschließend wurde eine Flanke von Lucas Sorge in höchster Not vor dem einschussbereiten Klein entschärft. Den verdienten Lohn für ihren enormen Aufwand kassierten die Blankenhainer kurz vor dem Seitenwechsel. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Christoph Hause kam der Ball über Lorenz Mirsch zu Lucas Sorge und der unermüdlich rackernde Sorge zog mit Tempo zentral vor das Tor, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss aus knapp 20 m unhaltbar ins kurze Eck zur 1:0-Führung (43.) ab. Fast im Gegenzug hatten die Hausherren mit ihrem besten Abschluss in ersten Abschnitt den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einem Freistoß des Zeulenrodaer Kapitäns Sengewald konnte der Versuch des freistehenden Dominic Schmidt Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller aber nicht überraschen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit riskierten die Gastgeber aber mehr und boten somit den Grün-Weißen viel Raum für Kontergelegenheiten. Innerhalb kürzester Zeit hatte die einzige Gäste-Spitze Klein gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuße; erst traf er mit links nur den Pfosten, wenig später fehlten aus vollem Lauf nur wenig Zentimeter zum Glück.
Auf der Gegenseite kam Zeulenroda nach einer Standardsituation zum 1:1. Einen Schmidt-Eckball köpfte Bastian Kotlinsky wuchtig in die Maschen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Entscheidung, doch es blieb beim leistungsgerechtem